Brauche dringend Hilfe zu: GA-P35 DS3P/OS Install.

New member
Guten Abend zusammen,

ich bin am verzweifeln...

Erstmal mein System (nicht OC):

Intel C2D E8400
GA-P35 DS3P
4x1GB 800 DDR2
ATI X1950Pro 512MB
Seagate Barracuda 7200.11 S/N: 5QM0WXNX 500GB
Samsung HD160JJ/P S/N: SoDFJ10YC48701 160GB
Seagate Barracuda 7200.12 S/N 5VP01NKE 1000GB
SATA2 DVD-RW Laufwerk
550W Arctic Netzteil

Mein Problem:

Ich versuche seit ca. 2 Wochen ein Betriebssystem auf meinen Computer zu spielen...
Ich lege die OS DVD (Win7 x64) ein und boote von der DVD, der Setup startet...(im Bios wird meine Festplatte erkannt).

Setup: Es erscheint das Sprachmenü, ich klicke mich durch bis "Setup wird gestartet" erscheint.
Dann geht es nicht weiter, normalerweise hat das warten an dieser Stelle nicht mehr als 10 Sekunden gedauert, nun warte ich Ewigkeiten....

Da ich nicht mehr warten will drücke ich den Resetknopf und das System startet neu...
Ich gehe ins BIOS und die Festplatte wird dort nicht mehr angezeigt.

Erst wenn ich den Computer komplett vom Strom getrennt habe wird die Festplatte wieder im BIOS angezeigt.
Ich denke das wenn ich mich im Windows Setup befinde die Festplatte aus irgendwelchen Gründen die Verbindung verliert bzw. nicht mehr vom System erkannt wird.

Meine Versuche bisher:

-andere Festplatten getestet
-andere Laufwerke getestet
-andere Windows DVD (Xp, Vista, Win7) getestet
-Batterie auf Mainboard für mehr als 1 min. rausgenommen
-nur mit einem Ram Riegel gestartet
-PC komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut
-Kabel und Stecker getestet und gewechselt
-BIOS reset gemacht
-anderen Strom stecker vom Netzteil genommen
-(fast auf meinen PC eingeschlagen :D:D)

Ich muss dazu sagen das ich mich eig. sehr gut mit Computern auskenne, nur ich fange langsam an zu verzweifeln....
Kann es evtl. am SATA Contr. liegen (=Mainboard defekt)?

Hat jemand noch eine Idee die ich übersehen habe?

Leider habe ich kein zweites Mainboard zum testen zur Hand...

Ich würde mich wirklich sehr über Vorschläge freuen :)

Liebe Grüße

Marco (IceTea)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?