Bildschirm friert ein beim Spielen

New member
Hi, ich hoff ihr könnt mir helfen. Hab mir ein neues System geholt:
CPU: Intel Core i5 (getestet mit Prime95 und ist stabil)
RAM: OCZ DDR3 (mit Memtest geprüft ohne Fehler)
Board: Asus P7P55D
Grafik: Zotac Geforce 9800GTX + (belastungstest mit Furmarc) (ist noch alt)
Netzteil: Be Quiet mit 530Watt
Betriebssystem: Windows 7, 32bit

System bzw. Bildschirm friert ein beim Spielen (Need for Speed Shift und Rainbow Six Vegas 2).... ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte...
Temps. vom System sind auch ok....


Bitte helft mir

*Edit* Im Idle ist alles ok und läuft wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zur Zeit noch nix andere... hatte immer nur PS3 Spiele.... komischerweise ging jetzt NFS Shift zu spielen ohne einzufrieren... so ist es auch bei Rainbow Six, einmal geht es ewig und passiert nix, en ander mal nach ca. 5 min friert alles ein
 
also Temp der Grafikkarte ist so in etwa bei 95° (bei 100% auslastung mit Furmarc)...
CPU macht max. 60/61° unter 100% Leistung...

an was könnte es denn liegen? Gibt doch immer so Anhaltspunkte, z.B. wenn der Bildschrim blau wird ist ein andere Fehler wie bei mir.... *g*
 
wieso zu hoch?Also CPU ist ok (Die max. Temp liegt bei irgendwas mit 70°)... Grafik kann sein, aber wie soll ichs da kälter bekommen?? Vorne 120mm Lüfter, hinten 120mm Lüfter, seitlich 2 80mm Lüfter, andere Seite 1 80mm Lüfter und auf der CPU der Alpenföhn Broken...naja Grafikkarte hat ihren eigenen...
hab aber auch schon gegoogelt, da kam raus dass die 9800GTX + diese 95° mitmachen sollte
 
lol, gute Frage nächste Frage... hatte ich noch nicht wirklich geprüft... hab jetzt eben nochmal geschaut... die einen sagen über 90° isses zuviel, andere sagen dass biss 100° noch geht... aber an was sollte es sonst liegen außer der Graka?

Edit:
Hab mal im Grafikkartenbereich gepostet... vielleicht weiß da jemand was zu der Grafiktemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Tests verliefen ja erfolgreich. Schwer zu sagen. Ich könnte dir im moment nur einen für anderen Kühler für deine Graka raten. Ich habe auf meiner den Accelero XTREME 4870X2. Und habe mit Futuremark 3D Temps von höchstens 50 Grad. und im normalen Spielbetrieb 37-40 . Allerdings habe ich auch zusätzlich einen gut belüfteten Bigtower. [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Dir würde ich erstmal zu der Accelero XTREME 9800 (25€) Kühlung raten. Aber ob es das Problem beseitigt weiss ich nartürlich nicht genau.
[/FONT]
[/FONT]
 
hm, Geld steck ich in diese Graka keins mehr.... die HD 5850 ist bestellt... naja, nur net lieferbar .... und so lang hätte eigentlich die Geforce "mitspielen" sollen
 
so... es ist glaub die Graka... hab eben 21min getestet bei max 95°... danach wieder alles eingefrohren ^^
 
Ahso. Mein Stockkühler drehte nämlich auch immer so krass auf das ich schnell nach einer anderen Lösung gesucht hatte. Das nervte voll. Der war lauter als mein Staubsauger ,ohne witz.Stört dich das denn gar nicht?
 
beim Spielen isses mir egal... da merk ich dass nicht... nur wenn meine Freundin kommt und des hört, meint se immer das grad eine Turbine läuft :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?