Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bildschirm friert ein beim Spielen

  1. #1
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard Bildschirm friert ein beim Spielen


    Hi, ich hoff ihr könnt mir helfen. Hab mir ein neues System geholt:
    CPU: Intel Core i5 (getestet mit Prime95 und ist stabil)
    RAM: OCZ DDR3 (mit Memtest geprüft ohne Fehler)
    Board: Asus P7P55D
    Grafik: Zotac Geforce 9800GTX + (belastungstest mit Furmarc) (ist noch alt)
    Netzteil: Be Quiet mit 530Watt
    Betriebssystem: Windows 7, 32bit

    System bzw. Bildschirm friert ein beim Spielen (Need for Speed Shift und Rainbow Six Vegas 2).... ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte...
    Temps. vom System sind auch ok....


    Bitte helft mir

    *Edit* Im Idle ist alles ok und läuft wie es soll
    Geändert von besyra (06.11.2009 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    hi

    probier mal ein anderes Spiel aus

  3. #3
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    hab zur Zeit noch nix andere... hatte immer nur PS3 Spiele.... komischerweise ging jetzt NFS Shift zu spielen ohne einzufrieren... so ist es auch bei Rainbow Six, einmal geht es ewig und passiert nix, en ander mal nach ca. 5 min friert alles ein

  4. #4
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    . Vl. Checkste auch mal deine Temps.

  5. #5
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    also Temp der Grafikkarte ist so in etwa bei 95° (bei 100% auslastung mit Furmarc)...
    CPU macht max. 60/61° unter 100% Leistung...

    an was könnte es denn liegen? Gibt doch immer so Anhaltspunkte, z.B. wenn der Bildschrim blau wird ist ein andere Fehler wie bei mir.... *g*

  6. #6
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    Die Temps sind aber viel zu hoch. Schau mal ob du da nicht mehr Kühlung reinbekommst.

  7. #7
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    wieso zu hoch?Also CPU ist ok (Die max. Temp liegt bei irgendwas mit 70°)... Grafik kann sein, aber wie soll ichs da kälter bekommen?? Vorne 120mm Lüfter, hinten 120mm Lüfter, seitlich 2 80mm Lüfter, andere Seite 1 80mm Lüfter und auf der CPU der Alpenföhn Broken...naja Grafikkarte hat ihren eigenen...
    hab aber auch schon gegoogelt, da kam raus dass die 9800GTX + diese 95° mitmachen sollte

  8. #8
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    welche temp hat denn die Graka wenn du spielst.?

  9. #9
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    lol, gute Frage nächste Frage... hatte ich noch nicht wirklich geprüft... hab jetzt eben nochmal geschaut... die einen sagen über 90° isses zuviel, andere sagen dass biss 100° noch geht... aber an was sollte es sonst liegen außer der Graka?

    Edit:
    Hab mal im Grafikkartenbereich gepostet... vielleicht weiß da jemand was zu der Grafiktemp.
    Geändert von besyra (06.11.2009 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    Naja deine Tests verliefen ja erfolgreich. Schwer zu sagen. Ich könnte dir im moment nur einen für anderen Kühler für deine Graka raten. Ich habe auf meiner den Accelero XTREME 4870X2. Und habe mit Futuremark 3D Temps von höchstens 50 Grad. und im normalen Spielbetrieb 37-40 . Allerdings habe ich auch zusätzlich einen gut belüfteten Bigtower. Dir würde ich erstmal zu der Accelero XTREME 9800 (25€) Kühlung raten. Aber ob es das Problem beseitigt weiss ich nartürlich nicht genau.

  11. #11
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    hm, Geld steck ich in diese Graka keins mehr.... die HD 5850 ist bestellt... naja, nur net lieferbar .... und so lang hätte eigentlich die Geforce "mitspielen" sollen

  12. #12
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    hier für deine neue Grafikkarte vl. nicht unintressant.

    http://ht4u.net/reviews/2009/amd_rad...ng/index14.php

  13. #13
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    so... es ist glaub die Graka... hab eben 21min getestet bei max 95°... danach wieder alles eingefrohren ^^

  14. #14
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    Ok. Mich wundert allerdings das der Lüfter der Graka gar net aufdreht.
    Geändert von Falke007 (06.11.2009 um 21:02 Uhr)

  15. #15
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    doch doch, der dreht auf 100%... mit GPU-Z ausgelesen... hört man auch =)

  16. #16
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    Ahso. Mein Stockkühler drehte nämlich auch immer so krass auf das ich schnell nach einer anderen Lösung gesucht hatte. Das nervte voll. Der war lauter als mein Staubsauger ,ohne witz.Stört dich das denn gar nicht?

  17. #17
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    beim Spielen isses mir egal... da merk ich dass nicht... nur wenn meine Freundin kommt und des hört, meint se immer das grad eine Turbine läuft

  18. #18
    Avatar von Falke007
    Falke007 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    16

    Standard

    Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    beim Spielen isses mir egal... da merk ich dass nicht... nur wenn meine Freundin kommt und des hört, meint se immer das grad eine Turbine läuft


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm friert ein
    Von PC-balanced-user im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 00:15
  2. HD3650 - schwarzer Bildschirm, PC friert ein
    Von Oswald im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:43
  3. Bildschirm friert ein und wird schwarz - warum?
    Von sniegs im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 15:25
  4. Bildschirm friert ständig ein
    Von JohnPrice im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:15
  5. Bildschirm friert ein, Hard- oder Softwareproblem?
    Von Hofl im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 14:08
  6. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:20
  7. Problem - Bildschirm friert ein
    Von Mercator im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:18
  8. problem mit diablo2
    Von Lecatron im Forum Rollenspiel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 14:48

Stichworte