GTA4 und ATI Radeo HD 4890?

New member
Hallo,

ich wollte auf meinem neuen Rechner GTA IV spielen. Nur habe ich eine Grafikkarte von ATI und damit soll es ja öfter Probleme geben. Ich denke von der CPU her dürfte es aber keine Probleme geben...

Habt Ihr schonmal mit einer solche GraKa GTA IV gespielt? Was würdet Ihr mir raten?

Hier meine Daten:

Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Prozessor : AMD Phenom II X4 945 @ 3000 MHz
Grafikkarte : ATI Powercolor Radeon HD 4890
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )

Wie oben zu sehen handelt es sich um eine ATI-GraKa. Jetzt die Frage: Soll ich's mal wagen und das Spiel kaufen?

Gruß
krapfen_de :)
 
ich habe das gleiche system nur eine radeon 4850,graka is bei gta4 fast egal,das teil braucht cpu power....ich kann es perfekt zocken,also du dann auch:)
 
Kannste ohne Probleme kaufen.
Das ist mein System -->
Auch mit einer ATI 4890 HD,aber mit nem i5-Core @4GHz, bei mir läufts Brilliant! nur bei Far Cry 2 würdest du Probleme mit der Graka kriegen.
 
Soltle wirklich einwandfrei funktionieren. Naja, GTA IV benötigt auch einiges an GPU-Power. Ich spiele in FullHD und habe den Unterschied zwischen eine GTX260 und einer GTX275 schon zu spüren bekommen. Mit der GTX275 läuft jetzt alles problemlos auf Anschlag, vorher habe ich immer Abzüge bei der Sichtdistanz und der Detaildistanz machen müssen (könnte auch am doppelten Speicher [1,8GB] der GTX275 liegen).
 
DirectX 10 ausschalten (auf DirectX9 einstellen)
AA ausschalten
Neusten ATI Catalyst installieren.
Mehr kannste nicht machen ;) Diese kleinen Verzögerungen habe ich auch, das ist dieser verdammte Treiber ;)
 
Controller???

Hallo nochmals,

erstmals Danke für die Antworten. Werde bald bestellen. Die Frage ist nur, ob ich einen Xbox-360-Controller (natürlich dann gleich Wireless) dazu nehmen soll. Ich muß zugeben, ich hatte noch nie einen solchen in der Hand, da ich immer nur am PC gespielt habe. Der Preis von 36 Euro schreckt mich auch ein wenig ab...

Gruß von
krapfen_de :)
 
also ich spiel auch mit nem 360 controller... die liegen einfach perefkt in der hand... aber wenn dann würd ich dir nen kabelcontroller raten!
der ist viel leichter und hat nich so nen fetten batterie kasten unten dran hängen... auserdem nervts extrem immer die batterien/akkus auszutauschen... und für nen wireless brauchste erstmal noch nen empfänger für den pc
 
Hallo...

Hallo @ Finch??,

und Du würdest mir als alten "WASD-oder-Pfeiltasten"-Spieler einen Controller empfehlen? Hast Du lange gebraucht, dich umzugewöhnen?

Gruß
krapfen_de :)
 
für egoshooter würd ich ihn dir nich unbedingt empfehlen aber für renn spiele oder sowas wie gta is er 100mal besser als tastatur oder maus
 
Ich selbst bin auch ein absoluter Maus/Tasta-Spieler, habe aber auch selbst ein 360-Controller. GTA IV macht damit schon echt fund, auch wenn es schwieriger wird aus dem Auto zu schießen/zielen. In Spielen wie Fifa09/GRID ist er der Tastatur aber sowas von überlgen... ;)
 
Ich habe GTA IV auf der 360 mit dem 360-Controller, sowie auf dem PC mit der WASD-Steuerung durchgezockt ;)
Wobei ich sagen muss das ich für die PC Version rund 10 Stunden weniger gebraucht habe, das Zielen ist einfacher, Missionen aufgrund der besseren Präzision manchmal um Minuten schneller ;)
Ich würde bei GTA IV zur Tastatur greifen, auch wenn ich den 360-Controller immernoch hier liegen habe, der kommt dann doch eher bei FIFA 10 und co. zum Einsatz ;)
 
Nur bei nfs shift würde ein xbox controller von
nöten sein.Bei spiele wie ego shotter oder so
ist mau-tastatur variante besser.
 
ich habe genug fps aber das spiel setzt sich so zu sagen alle 2 sc eine halbe sec zurpck. das sieht ganz kommisch aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?