Bitte schnell...Was zu erst Kaufen?Ram oder Mainboad?

New member
Hallo,also ich bin Schüler und von daher hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung.Also mein PC ist so:

System:

Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Computer:

AMD Sempron(tm) Processor 2800+
1.60 GHz, 512 MB Ram
Physikalische Adresserweiterung

Grafiktarte:

Radeon 9200 Pro Family

Laufwerk:

Sony DVD RW DW-Q30A

Also mein PC ist nicht gerade der Schnelste,deswegen hab ich mir gedacht ich kauf mir erstmal 2 GB Ram oder mehr? Welchen muss ich ahben,passen alle?Und jemand meinte ich soll mir eine neue Karte kaufen,was wird damit gemeint?

Danke,oder sagt mir noch was ich zu erst kaufen soll,kann nicht alles auf einmal kaufen.
 
Hi Oelzke,

Was hast du mit dem Oldtimer vor?

Mit "Karte" meinte dieser "Jemand" bestimmt deine Grafikkarte.

Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
 
Fürs erste erstmal 50 Euro maximal.muss mir alles anch und anch Kaufen,nenutze den Pc zum Zocken,Chatten,Musik hören und zum Arbeiten.

Er soll kein high end pc werden,einfach nur das vieles normal läuft und er schneler wird.

Wie siehts mit Arbeitsspeicher aus?Wenn ich diesen erweitere?
 
hi

mit neuem Arbeitsspeicher machst du deinen Pc nicht grundlegend schneller. Programme (software ) benötigen Arbeitsspeicher damit sie Arbeiten können. Es gibt Programme die brauchen mehr die anderen weniger. Wenn du deinen PC schneller machen möchtest dann must du das Herz erneuern nämlich den Prozessor. Und mit der Karte machst du nur Spiele besser spielbar aber nicht deinen PC.


Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,kannst du mir hier evtl einen günstigen und guten Prozessor raussuchen?



Und wie baut man den ein?

Sorry für die dummen fragen :d

Danke
 
welches Mainboard hast du?,..wenn du es nicht weisst dann mach deinen pc auf und schau mal auf dem board nach nummern und ziffern in fettgedruckter schrift