Pc Zusammenstellung - Empfehlenswert ?

New member
So, ich habe mir einen pc zusammengestellt...meine Frage nun: Ist das gut ?

Budget reicht bis 1.500 €

Hier die Daten...

(PDF)
 
Hi N777 willkommen im Forum,

Was hast du mit dem neuen PC vor (Overclocking/Spiele/Office/or waht) ?

Zu deiner Zusammenstellung: Die Netzwerkkarte ist überflüssig da jedes aktuelle Mainboard über 1-2 Netzwerkanschlüsse verfügt. Eine GTX260 für 200€ ist auch rausgeschmissenes Geld.

Mein Vorschlag an dich wäre:


Damit kommst du auf 1340€~.
 
Thx^^


der PC sollte jedes spiel in der höchsten auflösung ohne zu stocken locker abspielen müssen.
Außerdem mach ich hin und wieder einen Film mit Adobe PE und das frisst auch einiges...
und die GraKA sollte HDMI haben :D
 
Budget reicht bis 1.500 €


also da sollte mindestens ne hd5870 rein... oder 2hd5850 als cf... er will alles auf max zocken da machst selbst eine hd5850 schlapp (ich spreche aus eigener erfahrung)
der rest des vorschlags is ok

edit: ach und win7 ultimate brauch man nich... home oder höchstens prof reicht
 
die wäre zZ die beste Wahl was Leistung angeht , was P/L angeht ist die 5850 besser ... aber bei deinem Budget sollte es schon eine 5870 werden ;)
 
Wenn es nur um die Grafikleistung geht, würde ich bei einem i7 System eher 2xGTX260 im SLI nehmen. Die kosten etwa 130€ das Stück und schlagen eine HD5850 recht locker und auch die 5870 kann da nicht gegen an.
Bis DX11 wirklich effektiv Einzug hält, stehen schon wieder ganz andere Grafikkarten vor der Tür.
 
da kann er auch 2x275 nehmen oder 2x4890
aber stromkosten , Netzteil , Microruckler , sollte man bei SLI/CF immer beachten ;)
 
2x275 würde aber doch mehr kosten oder ?:confused:

wenns billiger ist und besser nehme ich natürlich 2x260

und gtx hat kein HDMI ist mir grad aufgefallen...



Bis DX11 wirklich effektiv Einzug hält, stehen schon wieder ganz andere Grafikkarten vor der Tür.

Aber die hd 5870 ist trotzdem ca. 1-2 jahre aktuell, während den anderen nunnmal dann dx11 nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
2xGTX275 wäre etwas teurer als die 5870. 2xHD4890 etwa gleich teuer.
Zwei der genannten Grafikkarten werden aber vermutlich immer stärker sein als die HD 5870. DX10 Karten werden auch von DX11 profitieren.

Nimmt man die GTX260 im SLI als Beispiel: Die verbrauchen unter voller Last etwas über 100 Watt mehr. Dafür müsste bei 60€ weniger Einkaufspreis das SLI ca. 5 Monate durchgängig mit voller Last laufen, um das wett zu machen...

Brauchst du HDMI zwingend ?
Sonst:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?