Von xp auf windows 7

New member
Hallo Pc Freunde .
Ich möchte von XP auf Win.7 umsteigen allerdings habe ich das bedenken ob mein Spiel drauf laufen werden wie zb.Die Steam reihe Half Life,Conter S.,Left 4 Dead ,Day of defat .Dann habe ich noch GTA 4 ,Terminator 4 Empire Earth,Star wars Battlefront,Unreal Tunrament 2003 2004 ,
Und kann ich Einfach die Win.7 Cd Instalieren ohne das was verloren geht
Treiber usw.
Mein Rechner
Athlon 64 x2 5000+ 4gb speicher wovon nur 3 erkannt werden ,ATI Saphier 4890 1024 Mb,
 
Sollte alles oder fast alles funktionieren.
Bei mir läuft Steam und CSS wunderbar.

Ob die alten UT Teile laufen weiß ich nicht.

Wenn du 7 Installierst sind die alten Treiber weg, aber selbst die Windows 7 Treiber die schon drauf sind sollten alles abdecken.

Ich würde auch 64Bit installieren.
Bei mir habe ich auf dem Desktop eine Arbeitsspeicherauslastung von 1,3gb, da werden 4GB langen.
 
Schliess mich da meinem Vorredner an. Die Spiele werden alle laufen.

Man kann XP nicht auf 7 "updaten". Das heisst, dass du alle Treiber Programme und Spiele wahrscheinlich neu installieren musst.

Ob 32 oder 64 Bit ist bei 4 GB Ram relativ egal. Erst wenn du 6 oder gar 8 GB hast, würde sich 64Bit lohnen.
 
Jop
ich find auch das man 64Bit erst ab 6 oder 8GB Ram nehmen sollte
Die Treiber sind natürlich weg
Also ich hab selber Counter Strike Source, Day of Defeat Source und Halflife
Und es funkioniert wunderbar
Ich hab die Demo von Left4Dead2 und es leuft super auf Windows 7
Irgendwei leuft bei mir alles auf Windows 7
Sogar GTA SanAndreas leuft auf Windows 7
Habe übrigens auch die 32Bit Version
Von XP bis WINDOWS 7 hat sich viel geändert
Mit Windows 7 wirst du glücklich xD
 
Wenn du 7 Installierst sind die alten Treiber weg, aber selbst die Windows 7 Treiber die schon drauf sind sollten alles abdecken.


Sachlich leider nicht ganz richtig. Siehe meinen Kampf mit den Belkin Wireless G PCI Desktop Card - Treibern, die nicht funktionieren.
Aber da ist Belkin bzw auch Realtek dran schuld, nicht MS. Die haben nämlich die Vista64-Treiber tatsächlich schon automatisch integriert und sie funktionieren auch mit einigen Versionen der WLAN-Karte. Nur mit meiner Version (7021.de) leider nicht.
Treibertechnisch klappt sonst alles, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Seit dem RC hatte ich Probleme mit folgenden Komponenten unter Win7 :

RC1 7100 32bit :
- Soundtreiber OnBoard (oh wunder, auch Realtek ^^) liefen nicht. In der 64bit Version laufen sie.
- XiFi Audio (Creative) liefen nicht. In der 64bit.... siehe oben.

Win7 HP 64bit :
- WLAN Treiber Belkin WDC G 7021.de laufen nicht.
- Call of Duty 1 läuft nicht (liegt aber wohl an zu neuen Nvidia-Grafiktreibern und nicht an Win7)


Erstaunlich ist allerdings, dass mein geliebtes Birth of the Federation von 1999 ohne Zicken rennt. Ohne Kompatibilätsmodus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?