Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von xp auf windows 7

  1. #1
    Avatar von uhawk76
    uhawk76 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    57
    Danksagungen
    1

    Blinzeln Von xp auf windows 7


    Hallo Pc Freunde .
    Ich möchte von XP auf Win.7 umsteigen allerdings habe ich das bedenken ob mein Spiel drauf laufen werden wie zb.Die Steam reihe Half Life,Conter S.,Left 4 Dead ,Day of defat .Dann habe ich noch GTA 4 ,Terminator 4 Empire Earth,Star wars Battlefront,Unreal Tunrament 2003 2004 ,
    Und kann ich Einfach die Win.7 Cd Instalieren ohne das was verloren geht
    Treiber usw.
    Mein Rechner
    Athlon 64 x2 5000+ 4gb speicher wovon nur 3 erkannt werden ,ATI Saphier 4890 1024 Mb,

  2. #2
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Sollte alles oder fast alles funktionieren.
    Bei mir läuft Steam und CSS wunderbar.

    Ob die alten UT Teile laufen weiß ich nicht.

    Wenn du 7 Installierst sind die alten Treiber weg, aber selbst die Windows 7 Treiber die schon drauf sind sollten alles abdecken.

    Ich würde auch 64Bit installieren.
    Bei mir habe ich auf dem Desktop eine Arbeitsspeicherauslastung von 1,3gb, da werden 4GB langen.

  3. #3
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Schliess mich da meinem Vorredner an. Die Spiele werden alle laufen.

    Man kann XP nicht auf 7 "updaten". Das heisst, dass du alle Treiber Programme und Spiele wahrscheinlich neu installieren musst.

    Ob 32 oder 64 Bit ist bei 4 GB Ram relativ egal. Erst wenn du 6 oder gar 8 GB hast, würde sich 64Bit lohnen.

  4. #4
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Jop
    ich find auch das man 64Bit erst ab 6 oder 8GB Ram nehmen sollte
    Die Treiber sind natürlich weg
    Also ich hab selber Counter Strike Source, Day of Defeat Source und Halflife
    Und es funkioniert wunderbar
    Ich hab die Demo von Left4Dead2 und es leuft super auf Windows 7
    Irgendwei leuft bei mir alles auf Windows 7
    Sogar GTA SanAndreas leuft auf Windows 7
    Habe übrigens auch die 32Bit Version
    Von XP bis WINDOWS 7 hat sich viel geändert
    Mit Windows 7 wirst du glücklich xD

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Zitat Zitat von MasterOne Beitrag anzeigen

    Wenn du 7 Installierst sind die alten Treiber weg, aber selbst die Windows 7 Treiber die schon drauf sind sollten alles abdecken.

    Sachlich leider nicht ganz richtig. Siehe meinen Kampf mit den Belkin Wireless G PCI Desktop Card - Treibern, die nicht funktionieren.
    Aber da ist Belkin bzw auch Realtek dran schuld, nicht MS. Die haben nämlich die Vista64-Treiber tatsächlich schon automatisch integriert und sie funktionieren auch mit einigen Versionen der WLAN-Karte. Nur mit meiner Version (7021.de) leider nicht.
    Treibertechnisch klappt sonst alles, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Seit dem RC hatte ich Probleme mit folgenden Komponenten unter Win7 :

    RC1 7100 32bit :
    - Soundtreiber OnBoard (oh wunder, auch Realtek ^^) liefen nicht. In der 64bit Version laufen sie.
    - XiFi Audio (Creative) liefen nicht. In der 64bit.... siehe oben.

    Win7 HP 64bit :
    - WLAN Treiber Belkin WDC G 7021.de laufen nicht.
    - Call of Duty 1 läuft nicht (liegt aber wohl an zu neuen Nvidia-Grafiktreibern und nicht an Win7)


    Erstaunlich ist allerdings, dass mein geliebtes Birth of the Federation von 1999 ohne Zicken rennt. Ohne Kompatibilätsmodus
    Geändert von Sala (06.11.2009 um 21:05 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. xp spiele mit Windows 7 spielen
    Von Premium95 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:54
  2. Windows 7 durch Windows XP ersetzen
    Von Kwyjibo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 20:57
  4. Windows 7 oder Windows XP
    Von Dornenzorn im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:08
  5. XP Mode für Dummies und wie man ihn nachbaut
    Von pixelflat im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:05
  6. Windows 7 theme für xp frage
    Von Xardas220 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:31
  7. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 00:03
  8. mechanist.dll
    Von bibibieber im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:55

Stichworte