[Kaufberatung] Gamer PC für 500€

New member
Hallo,

Ich habe leider nur begrenztes Budget, möchte aber einen PC mit dem man einigermaßen gut zocken kann. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

CPU: [160€]
Intel Core i5-750


Grafikkarte: [120€]
ATI Radeon HD 4870 von XFX


Mainboard: [83€]
Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 Chipsatz


RAM: [46€]
Crosair 2x1GB DDR2


Festplatte: [68€]
Samsung HD103UJ 1TB


Gehäuse: [33€]
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", inkl. 500W Netzteil


Damit bin ich bei ungefähr 510€.

Ist von manchen Teilen abzuraten?
Gibt es für es bessere Geräte was die Preis/Leistung betrifft?
Reichen die 500 Watt aus?


Wäre über ein paar Tipps echt froh :)
 
Ram passt nicht aufs Board , da musst du DDR3 Ram nehmen ...
ich wette das Netzteil im Tower ist schrott ...
 
jop... kauf auf keinen fall das gehäuse...
kauf eins ohne netzteil und dazu extra ein 450watt nt ... das sollte reichen... z.b. das bequiet straight power
die billig netzteile haben nur wenig/keine schutzfunktionen brennen gerne mal durch und nehmen deine komplette hardware mit in die hardwarehölle muhahaha... also kurz gesagt kauf ein markennetzteil!
 
Hallo!

@Push: Hab nun DDR3
@Finsh&Push: Hab die Idee mit dem NT verworfen. Inzwischen ein Gehäuse ohne NT gekauft, nun brauche ich noch ein passendes NT.

Durch zahlreiche Tipps habe ich mich zu einer neuen Zusammenstellung inspirieren lassen:

CPU:
AMD Phenom II X4


Mainboard:
GIGABYTE MA7707-UD3P


Netzteil:
BeQuiet! PurePower BQT L7 530Watt


Graka:
XFX Radeon HD4870


Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ


RAM
Kingston ValueRAM PC3-10600 Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 1 GB, DDR3-SDRAM Kit


Gerade bei RAM und NT bin ich mir noch unsicher, da der Markt in diesem Bereich extremst überfüllt ist...

Findet ihr dieses Auswahl ok?
 
CPU würde ich den 955BE nehmen , der ist günstiger und ansich genauso gut , kannst im Bios den Multi einfach um eins erhöhen und schon haste aus dem 955BE einen 965BE gemacht ;)
Ram ist iO
Netzteil sollte auch reichen
als Festplatte würde ich zur Samsung F3 greifen , die ist etwas schneller als die F1

Edit :
ich würde auch mal bei www.hardwareversand.de vorbeischauen , ist einer der günstigsten shops ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU würde ich den 955BE nehmen , der ist günstiger und ansich genauso gut , kannst im Bios den Multi einfach um eins erhöhen und schon haste aus dem 955BE einen 965BE gemacht ;)


als Festplatte würde ich zur Samsung F3 greifen , die ist etwas schneller als die F1
Kannst du mir den Unterschied genauer erklären? zwar hat sie iene kürzere latenz, dafür schreibt sie langsamer?? F3 ist ca. 5€ teurer.






Edit :
ich würde auch mal bei vorbeischauen , ist einer der günstigsten shops ;)
Wo genau ich dann kaufen werde, entscheidet sich erst dann, sobald die Teile fest stehen. bei mindfactory zB. gibt es zwischen 0 und 6 uhr keine versandkosten ;)

Ich würde 4GB Ram nehmen...
Kommt noch, aber nur später ;)
 
die F3 ist allgemein schneller und leiser als die F1 , ist neuer , hat die höhere Transferrate , die 500GB version hat nur noch einen Platter nicht zwei wie die F1 , die F3 1TB Platte hat nur noch 2 Platter ...
jop ich schau auch wie teuer das Gesamt dann bei den verschiedensten Händlern wird inkl. versand und entscheide dann wo ich bestelle ...
meine 3 shops sind :
www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de
www.hoh.de
 
Ok, wenn der Preisunterschied nur so gering ist (auf jedenfall 1TB) werde ich wohl doch die F3 nehmen...

Kannst du mir noch den Unterschied zwischen den Prozessorern erklären? Diese Daten sagen mir überhaupt nichst...



dh, selber Prozessor, nur ist der eine schneller getaktet? dh, wenn ich den billigen hochtakte, ist er wie der teuere?
 
der 965BE hat den multi auf 17 stehen , der 955BE hat den multi auf 16 stehen ... ( FsB/BclK ist 200mHz ) 16x200=3200 ; 17x200=3400 ...
somit ja , wenn du beim 955BE den multi um 1 erhöhst hast du einen 965BE ;)

Edit :
die BE( BlackEdition ) CPU's haben einen offenen Multiplikator und lassen sich somit recht leicht übertakten , indem man einfach den Multi erhöht ;)
 
Alles klar, ich werde mir den 955 holen. Falls ich Probleme mit dem Ändern des Multis hab, frage ich dich einfach ;)

Ist Multi 18 auch sinnvoll oder schon wieder gefährlich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?