Webcam/ICQ/Traffic/Ping Online spielen

New member
Hoffe ich bin in dieser Ecke richtig. wusste nicht ob es in den OT Bereich gehört.

Die überschrift ist etwas Konfus aber ich wusste sonst nicht wie ich es erklären soll.
Kann sein das ich das an anderer stelle schon mal gefragt habe aber ich will nun noch einmal das thema komplett aufrollen und alle Infos bekommen die ich brauche. Das wäre super.

Also wir haben nur DSL 1000. Ich habe ja den Pc hier und meine PS3 zum Online Zocken. 2 andere hier haben noch einen Laptop. Und das alles über die eine kleine Leitung.

Beim Surfen macht mir das noch nicht viel aus wenn die anderen beiden wieder drin sind. aber mit einem Ping von über 100 und der kleinen Leitung Online spielen ist schlecht wenn wir zu zweit drin sind. Und ich spiele gerne in meiner Freizeit.

Nun habe ich ein paar fragen.
Was ,,verbrauchen,, folgende sachen so an Traffic wenn man das so nennen kann (ihr wisst glaube ich)

-Webcam
-ICQ
-andere Messanger
-Youtube permanent laufen lassen

Ich glaube die Webcam haut rein oder?

Was kann ich tun um schneller zu werden? Leitung gibt nicht mehr her. Anderer Anbieter bringt nix. Habe schon einen besseren Router gekauft. Aber wohl doch der falsche. Denn der hat wohl kein gutes QOS.
Kann man da noch was rausholen?

Ich will auch den Ping verbessern aber Fastpath hat EWETEL nicht.

Ist es möglich eine komplette zweite Leitung zu haben.
Also einen Anschluss für jeden (mit eigener Rechnung)
Wen müsste ich da fragen? Den anbieter? Telekom Bauherrrenamt?
 
Also ich kann dir Garantieren das Youtube deine Leitung downzieht wenn es am Puffern ist. ICQ geht so und die Webcam haut auch nochmal richtig rein. Viel rausholen kannst du aus der kleinen Leitung nicht. Sie wird ja schließlich nicht größer ;-)
 
Also ICQ geht wohl wenn man nur ,,schreibt,, Kenne mich da nicht aus. Kann man da auch noch mir Videos und bildern arbeiten?

JA die Leitung größer machen will ich ja nicht in dem sinne aber bin für alle Tricks und Kniffs offen mit denen man ein wenig tunen kann. Evtl ja über Software was verbessern oder so?

Wegen dieser Trafficsharping sache heißt es glaube ich das man ja im Router angeben kann welche Leitung mehr Leistung zugeteilt werden soll kann man das auch per Software machen wenn der Router es von sich aus nicht kann
 
Es gibt kaum eine Applikation, die mehr an Bandbreite und Latenz ("ping") zieht als Webcams. Youtube-Videos werden meist so gepuffert, dass ein Spielen noch möglich sein sollte. Reiner Text-Chat ist vernachlässigbar.

Habe schon einen besseren Router gekauft. Aber wohl doch der falsche. Denn der hat wohl kein gutes QOS.
Das hat mit QoS leider wenig zu tun. Generell gilt: Upload ist kritischer als Download. Onlinespiele nutzen von dem 1Mbit/s down wenig, aber von den x kbit/s up sehr viel mehr. jeder Upload (von Bildern, Skype, etc). lässt den Ping in die Höhe schnellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?