Pc zusammenstellung ist sie gut?

New member
Hi leute hab mich jetzt einige zeit erkundigt über hardware und dabei hab ich diesen pc vorgestellt also einzelteile kaufen

Gehäuse:
RaidMax Aztec Midi-Tower, schwarz 1x65€


Prozessor:

AMD Athlon II X4 620 4x2.60GHz AM3 Box 1x85€



Arbeitsspeicher:
OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL7 XTC Platinum 1x85€


Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 250GB SATAII 8MB 1x36€

DVD Laufwerk:
LG DH16NS10 DVD Laufwerk SATA schwarz bulk 1x18€

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP) 1x70€

Grafikkarte:
Palit GTX 295 Single PCB 2x896MB GDDR3 PCIe 1x380€

Betribsystem:
MS Windows 7 Home Premium 32bit OEM dt. (PC) 1x74€

Mainboard:
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3 1x75€




was hält ihr von dieser zusammenfassung oder was kann man verbessern!!!!!!



freu mich auf eure meinungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 64 bit nicht 32 bit... sonst sind deine 4gb ram unnötig
ich würde nichmehr ne gtx295 kaufen sondern eher auf ne dx11 karte setzten ...
 
Hi leute hab mich jetzt einige zeit erkundigt über hardware und dabei hab ich diesen pc vorgestellt also einzelteile kaufen

Gehäuse:
RaidMax Aztec Midi-Tower, schwarz 1x65€


Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed 1x134,90€

Arbeitsspeicher:
OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL7 XTC Platinum 1x85€


Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 250GB SATAII 8MB 1x36€

DVD Laufwerk:
LG DH16NS10 DVD Laufwerk SATA schwarz bulk 1x18€

Netzteil:OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP) 1x70€

Grafikkarte:
Palit GTX 295 Single PCB 2x896MB GDDR3 PCIe 1x380€

Betribsystem:
MS Windows 7 Home Premium 32bit OEM dt. (PC) 1x74€

Mainboard:
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3 1x75€




was hält ihr von dieser zusammenfassung oder was kann man verbessern!!!!!!



freu mich auf eure meinungen :D

Hi,
also zum Case kann ich dir nicht viel sagen, das ist größtenteils geschmackssache, die Lüfterslots sind so nen bissl... naja, wenig, fast nur 80er lüfter, das kann dann etwas laut werden. Zum CPU, wenn du einen AMD willst, nicht schlecht, ich bin ja eher ein Intelfan, auch wenn die teurer sind, habn die eig immer mehr Leistung, aber der 965er von AMD kostet so 10-15 euro mehr und hat angeblich mehr Leistung als ein i7 920. Also eine große Leistungssteigerung. Arbeitsspeicher... Also... OCZ... Find ich echt Klasse, meine Lieblingsfirma, ich hab selbst 6GB davon in meinem System (1600 MHz), der is berühmt für sein Übertaktungspotential. Bei der Festplatte: Nimm auf keinen Fall eine Seagate, die sind nicht so wirklihc gut, die Samsung Spinpoint F1 ist die beste auf dem Markt und sogar noch ein klein wenig günstiger glaub ich. Mit nem LG Laufwerk kannst du überhaupt nichts falsch machen. Beim Netzteil hab ich mit OCZ leider keine Erfahrung, aber ich glaube, das ist ziemlich gut. Die Grafikkarte ist natürlich hammermäßig in der Leistung, nichtmal die neuen AMD/ATI Grakas kommen daran, mit Palit kenn ich mich aber net so aus. Ich würde vllt eine von Club3D oder so was in der Art nehmen, aber ob die Vorteile gegenüber der Palit hat, weiss ich net, das sind nur "Vorurteile" :D. Windows 7 is auf jeden Fall gut, ich würde aber die 64 bit version nehmen, weil die mehr als nur 3 GB Ram erkennt. (Ne Grenze kenn ich da gar nich so genau, aber auf jeden Fall mehr, als jedes aktuelle ATX Board schafft) Beim Mainboard empfehl ich dir mal das hier:
Asus is zu Recht die beliebteste Firma in Sachen Mainboard, ich hab da echt gute erfahrungen mit gemacht.
Hoffe, ich konnte dir nen bissl weiterhelfen. :-D
Gruß
 
also den beitrag von draghollow kannste fast komplett in die tonne treten... xD

zu dem amd 965 den er dir rät:
1.das ist der amd 955 beidem der multi einfach 1 hochgesetzt ist... das kann jeder mit 1 klick selbst ... die 15€ wären für den ar***
2. der 965 is dem i7 920 meilenweit unterlegen... der kommt gerade so an den i5 750 ran und das auch nur beim gaming...

zur festplatte:
die f1 ist uralt und vibriert gerne mal .... nimm die f3 kostet genausoviel und ist schneller und leiser

zum board:
das ud3 is vollkommen in ordnung und im P/L unschlagbar

zur graka:
ziemlich teuer und hat kein dx11... ist auch nur "so super gut" weil das 2grakas in 1 sind... kauf lieber ne dx11 karte sonst beist du dir in den hintern wenn du erstmal die vielen vorteile von dx11 siehst
die marke ist egal... außer es geht um veränderte lüfter oder so


edit: ach und zu den 80mm lüftern: gibt genug lüfter die unhörbar sind von z.b. bequiet oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit direktx 11 hab ich mich schon seit längerem erkundigt aber von ati die 5870 oder 5850 will ich nicht so gern denn ati ist nicht mein fall hab schon edliche probleme gehabt daher warte ich auch noch zeitlang bis die von nvidia mit direktx 11 rauskommt und dann auf den preisleitung warte aber das würd diesen pc der schon auf knappe 900 kommt noch teurer ja mal sehen was sich noch tut also macht noch ein paar mehr vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab des no net geshen bin neu erst seit gestern angemeldet und ja vlt. hat halt no jemand anderst ne meinung gehabt
is ja egal ok thx für die meinungen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nur noch ne frage zu dir Finch??
welchen kühler und für was würdest du mir einen empfehlen also ob wasserkühlung oder ne cpu-kühlung bei kühlung des is da wo ich mich noch nicht richtig erkundigt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
wasserkühlung auf jeden fall! ... wenn du 300€ übrig hast :D ...ne das is eher was für extrem OCer mit zu viel geld
also würde dir den scythe mugen 2 empfehlen... richtig guter luftkühler der auf dein sockel passt
 
ehm :D
1. das is ne kühlung für die graka die du da verlinkt hast... es ging um die cpu... oder nich? also wenn nich dann sag ich dir wenn du nen kühler brauchst dann brauchst du nur nen neuen kühler für die cpu(prozessor) ...da würde ich den mugen 2 nehmen
2. das in dem link is nur das teil wodurch das wasser läuft... dan brauchst du noch schläuche ne pumpe ...dann so ein ähnliches teil für den prozessor etc.... und wenn du einigermasen qualität willst dann zahlste mind 250€... also vergiss das mal ganz schnell^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?