Kaufberatung 17" Notebook mit XP

New member
Hallo zusammen

Ich suche für meine Nachbarin (ältere Frau) ein Notebook mit 17".
Sie kommt gerade so mit dem XP zurecht und ein anderes Betriebssystem würde sie überfordern. Wo bekomme ich so ein Notebook zu kaufen? Das XP könnte ich ihr ja aufspielen, das Prob wären nur die Treiber zu bekommen.
Hat da einer eine Idee?

Grüße
 
Hey,

Hab gerade mal bei ebay geschaut. Habe dort den HP Compaq 6830s gesehen welcher deinen Anforderungen entsprechen sollte. Ansonsten bei ebay einen ohne Betriebssystem kaufen und den Verkäufer davor nach treibern fragen.
Bei Dell kannst du auch noch mit Win-XP bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Habe aber schon eins gefunden.

Es ist ein Acer AS 7736ZG-434G32MN. Läuft auch mit XP und die Treiber habe ich auch schon. Nur eine Frage habe ich noch. Das Notebook hat 4 GB Speicher. XP Home kann aber nur 3 GB. Könnte ich 1 GB für die Grafik nehmen und die restlichen 3 GB für das Betriebssystem?

Grüße
 
Das hängt davon ab, ob dein Notebook shared memory unterstützt. Und selbst wenn bezweifle ich dass du da mehr als 512 mb reinstecken kannst. Aber vom Grundgedanken ist das möglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab gerade mal kurz gegoogelt.

Deine Grafikkarte hat 512 mb eigenen Speicher also kein shared memory. Somit ist dies nicht möglich. Du könntest natürlich eine 64-bit version von xp aufspielen, welche dann den gesamten ram nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luke5

Danke für deinen Hinweis. Wollte ihn heute kaufen. Ist mir dann aber doch zu Risikoreich das es mit dem Speicher nicht klappt. Habe nur XP Home zu verfügung. Werde dann wohl besser den Acer AS 7736GZ-433G32MN nehmen. Der hat nur 3 GB, dafür eine schnellere CPU. Die XP Treiber sind die gleichen. Hier die Daten:


Herstellergarantie: 2 Jahre inkl. 1 Jahr International Travellers
Herstellernummer: LX.PJA02.134
CPU: Intel® Pentium Dual Core T4300 2.1GHz
TFT-Größe: 17.3" HD+ TFT 1600 x 900 LED-Backlight
Helligkeit: 220cd/m²
Reaktionszeit (ms): 8
Speicher (RAM): 3GB SO DDR2-RAM (1x 2GB DDR2-667, 1x 1GB DDR2-667, maximal 4GB)
Grafikkarte (VGA): 512MB nVidia® GeForce GT210M
Festplatte: 320GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: Sound Blaster Pro und MS-Sound kompatibel
Floppy: nein
max. Auflösung: 1600 x 900
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Gbit LAN, VGA, HDMI, W-LAN, Audio
Kabellose Kommunikation: Wireless LAN IEEE 802.11b/g/n
Tasten: 105
Maus: Touchpad
Gewicht: 3.25kg
Maße (BxHxT): 410mm x 42mm x 286mm
Akku: Li-Ion 6 Zellen 4400mAh
Akku-Laufzeit: ca. 3 Stunden
Zubehör: Handbuch, Software (Windows 7 Home Premium 64bit Recovery, Tools), Akku, Netzteil, Kabel
Besonderheiten: integrierte Lautsprecher, 5in1 Card-Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD), Acer CrystalEye WebCam, Nummernblock

sollte wohl funktionieren
Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?