GA-MA790XT, Phenom 945 und 1Gb Vapor-x: Passt das?

New member
Moin!

Alle drei bis vier Jahre bekommt mein Rechner neue Innereien - und jetzt ist es wieder so weit :) Leider bin ich nicht mehr ganz so im Thema und ganz ehrlich: Die Sufu hat mich etwas verwirrt ob was zusammen gut passt oder halt nicht ;)

Neue Teile sollen werden:

  • AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX
  • GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3 ATX
  • 1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe
  • 4GB (2x2GB) OCZ DDR3-1333 CL7 (7-7-7-20) (Platinum Edition?)
  • 320GB Western Digital WD3200AAJS Caviar SE 8MB 7200 U/min SATA

Thermaltake-Gehäuse mit einem Bequiet-Netzteil sind rund ein Jahr alt und sollten es noch tun. LW ebenfalls.

a) Phenom II X4 - 945 oder 955?/ OC kommt nicht in Frage, preislich stehen die dicht beieinander, aber der 955 verballert auch mehr Watt...
b) Board: 770 oder 790er-Chipsatz? Sind die Gigabyte Boards iO? Hatte viel Pech mit Billig-boards (ECS K7S5A etc^^) und daher will ich da lieber in etwas ordentliches investieren^^
c) Die Lautstärke ist für mich schon sehr wichtig, daher eine vapor-x. Aber die 4890 oder lieber die 4870
d) Wie sind Speicher von Kingston oder Mushkin? Die sind leider beim Händler meines Vertrauens nur verfügbar-.- CL7 ist iO oder reicht CL9?
e) bisher habe ich 7200U IDE-Platten verbaut - Lohnt der Umstieg auf SATA?

Vielen Dank im Voraus......!

Elnakbah
 
Hi und Willkommen.

Wenn du nicht vorhast eine 2te Graka zu verbauen und OCen für dich nicht infrage kommt dann reicht auch das hier.




Damit haste noch mal 20,- gespart und kannst dir einen vernünftigen CPU-Kühler leisten.
Aber glaub mir das du OCen wirst.Schliesslich hast du dann eine Black Edition.Da musst du nur den Multi anheben und ab gehter der Peter.
 
Danke schonmal :) Hmm..die 20 Euronen spielen nicht so die Rolle, vielleicht nehm' ich doch das Board vom Anfangspost und fang langsam mal mit OC an^^ Eine 2. GraKa kommt mir allerdings erstmla nicht ins Gehäuse :)

Den Rest findest du so iO? Der Rest der Community auch? ^^

Gerade mit dem Board bin ich ins Schlingern gekommen.....Asus hier, Gigabyte da...770 oder 790 etc...

Kingston wäre für RAM eine Alternative?

Danke..... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?