Bluetooth Druckerfreigabe

New member
Hallo
ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
(Wenn ich das jetzt im falschen Bereich poste tut mir das leid aber ich bin neu hier!)
Also ich Bechtel meine Drucker der an meinen Desktoprechner angeschlossen ist mit meinem Netbook über Bluetooth verbinden.
Das heißt ich will über Bluetooth eine vom netbook zu meinem Desktoprechner herstellen und dann über diese Verbindung drucken.
Wie mach ich das?:bigok:

Danke für eure Hilfe

Relaxo
 
Probier es doch einfach mal aus. Verbinde die beiden und versuch dann - mit dem Namen des DesktopRechners - den Drucker auf den Netbook einzurichten bzw. zu drucken. \\Desktop-Rechner\Drucker\
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das funktioniert nicht :wtf:
also bluetooth geht auf beiden Pc die sind über den seriellen Bluetoothanschluss verbunden und um Datein zu verschieben reicht die Verbindung. Was kann ich tun??
 
Vermutlich wird es nicht gehen, da Bluetooth kein DNS und keine IP kennt. Daher gibt es wohl keine Möglichkeit den Drucker zu erreichen. Du kannst vielleicht mal googeln, ob es eine Software gibt, die dir das ermöglicht. Ich glaube aber eher nicht.

Es scheint aber USB-Bluetooth-Print-Server zu geben, die man an den Drucker anschließt und dann von umliegenden Bluetooth-Geräten darauf drucken kann. Die Dinger kosten aber 50 Euro aufwärts.
 
wenn du ein netzwerk hast geh doch ueber dieses und drucke dann.
Muessen halt beide in einem netzwerk sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?