Neue AMD Chipsätze und Sechskerner im Mai 2010? Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Rennen um die Marktanteile im Prozessoren Segment wird in letzter Zeit immer schneller und die anfänglichen Gerüchte gewinnen immer mehr an Form. Bei den Grünen von AMD wird der Sechskernprozessor mit Codenamen Thuban den Anfang einer neuen Ära - nennen wir sie Ü 4 Kerne - einläuten, doch auch er braucht passende Mainboards. Mittels BIOS Updates sollten die neuen CPUs auch auf aktuellen Platinen laufen, doch auch die neuen Chipsätze der 8er Reihe werden bereits sehnsüchtig erwartet. Die nun schon fast zwei Jahre alten Chips haben sich eine Frischekur redlich verdient und so werden die Neuauflagen vermutlich im zweiten Quartal 2010 erscheinen.

AMD_Desktop_Roadmap_September_2009.jpg

Den Beginn macht die High-End Plattform Leo, von der Teile in Form der HD 5XX0 Grafikkarten bereits auf dem Markt erhältlich sind. Dazu gehört die bereits erwähnte Thuban CPU, die nach letzten Berichten mit bis...

Weiterlesen: Neue AMD Chipsätze und Sechskerner im Mai 2010?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?