Was für ein Anschluss ist das?

B
Guest
Was für ein Anschluss ist das? + Ram Frage

Hallo leute, habe von der Schule nen shuttle PC geschenkt bekommen und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt was das für ein Anschluss am Bild ist.

könntet ihr mir dann auch "Karten" zeigen die in diesen Steckplatz gehören?
würdet mir sehr helfen :)

Danke


LG
 

Anhänge

  • P051109_17.25.jpg
    P051109_17.25.jpg
    218 KB · Aufrufe: 331
  • P051109_18.46.jpg
    P051109_18.46.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
(müsste ein pci anschluss sein... für soundkarten/tv karten etc.)
FALSCH ^^ guckt 2 beiträge drunter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... wart mal... glaube der braune ist ein agp und der weise ein pci

edit: ja braun=agp (für grafikkarten älterer generationen)
weiß=pci (soundkarten/tv karten etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ok Danke :)



eine agp 2 karte darf ich nicht anschließen oder?..
wo bekomme ich denn jetzt noch ne passende karte für den pc :S??


LG
 
gibt noch neue... eine der besten dürfte die hd3850 von ati sein... einfach mal in google eingeben ...
das 2 oder 4 oder 8 entscheidet über die geschwindigkeit... kannst alles karten mit agp anschluss dranschließen ... aber wenn dein board nur x4 unterstützt und die karte x4 unterstützt läuft sie eben nur mit x8... kannste im bios nachschauen und eventuell einstellen
 
Mach dir da mal keine Gedanken, ein Vertauschen ist nahezu ausgeschlossen. Alle aktuellen AGP Grafikkarten (gegen eine HD 3450/3650 spricht ja nichts) passen problemlos in den Slot.
 
Ich würde generell keine Grafikkarte einbauen, da der Shuttle von dir, (vermutlich ein SK41G) eine Onboard Grafikkarte hat.
Wenn der Shuttle als Server dienen soll, reicht die vollkommen aus.
 
omg wenn ich das gewussthätte....
was mir immer nur sorgen gemacht hat, ist das bei agp version 2.0 ein Pin fehlt und die nur mit der hälfte von Volt läuft....


welche version das ist weiß ich noch gar nicht, wie gesagt war ein geschenk..
Graka brauch ich und nen DDR SDram, da ist nur ein 256 drinn, und selbst von dem holt sich die Graka 128 mb lol

also macht das nichts aus wenn ich nen neue agp Graka in den version 1 slot stecke? nicht das die mir dann abbrennt :(


was auch komisch ist, ist dass, wenn ich das board auf "turbo" stelle, da wird aus dem 1350+(1,8ghz) Prozzi ein 2800+ (mit 2,14ghz)
und das auch nur dann wenn ich die RAM mhz manuel erhöhe...
aber wie auch immer er läuft stabil

nur lahm...
brauche nen DDR Ram und ne AGP Graka, dann läuft sicher auf BF2 drau :D

LG



ps hier nochmal das bild was mir so panik macht:

und ne agp2 karte könnt ich um 6 euro kaufen (von ati 512mb ) mehr brauche ich sicher nicht

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du dir solche Sorgen? Das Bild unterstreicht eigentlich nochmals, dass sowohl das Board als auch die Karten alle die neueste AGP Ausführung haben... Du musst daran denken, dass die Karten auf dem Bild seitenverkehrt sind. Es passen alle halbwegs aktuellen Karten mit AGP x8 auf das Board.
 
vielen dank, dann werd ich mir morgen die Graka holen gehn:

so ähnlich wie die siehts sie aus(aufjedenfall sind die pins gleich (mit 2 abständen dazwischen))



meine sorge war eben nur die, das die graka 2 abstände hat, am slot aber nur einer ist...

abr wie gesgat, ich vertraue euch/dir da, zurückgeben kann ich sieja =)

LG
 
ach, na wenn es so ist :)
dann werd ich sie mir morgen gleich holen
Danke :)

LG
 
Danke danke danke!!!!!
es funzt, voll geil
hab jetzt ne Radeon 9250
zuerst stand was von radeon 9200 pro.. sind das dieselben?
6€ waren doch ok oder? :)


LG
 
ehm ne das sind 2 verschiedene karten... aber die leistung wird ziemlich gleich (schlecht) sein^^
naja aber für 6€ is die leistung egal :D
 
ach, lol sei nich so gemein, weißt du wie ich mich gefreut hab so ne karte so schnell zu bekommen lol

naja, aber rainbow six raven shield läuft schon und BF2 auch.. allerdings nur auf niedrigen details.. liegt aber sicher daran das ich nur 256 von benötigten 512 mb hab... kommt aber noch ;)

LG
 
soouu
heut nen 1GB ram von Kingston für 5€ gekauft und eingebaut.. wow das flutscht jetzt :D

hab dazu nur ne frage und zwar, hab ja nen 256 und nen 1 GB der 256 ist ein pc2700 und der 1 gb ein 3200(oder so) und taktet auch mit 200 mhz (der 256 nur mit 166)
ist es besser den 256 auszubauen damit der 1gb schneller läuft? und auch das MoBo die Timings verschnellern kann? (aggressiv oder turbo??)


LG


Edit
Ich bedanke mich nochmals für all eure Hilfe, da ich die Frage ins richtige Forum gestellt hab, kann man hier schließen ;)

Danke nochmals ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?