pc tunen

New member
hi ich habe einen drei jahre alten computer und möchte ihne tunen, damit ich das game cities xl spielen kann (am besten empfohlene einstellungen)
im anhang sind infos zur allgemeinen hardware meines systems.
dachte da an ram erweitern, neue grafikkarte und cpu.
ist das so einfach, wie ich es mir vorstelle?
und wie teuer köme das?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Drei Jahre? Das glaub ich jetzt irgendwie nicht wirklich :D Aldi Computer?
Egal, die Hardware ist leider schon etwas älter, sodass Aufrüsten nicht ganz so leicht möglich ist. Hier wäre mein Vorschlag:


2 GB DDR2-800 (je nach Shop der günstigste)

Das wäre alles und sollte ca. 220-230 Euro kosten. Da allerdings das Spiel selbst 8 GB Speicher belegt und du sicher noch mehr Dinge auf dem Computer hast wäre es fast sinnvoll, eine größere Festplatte zu kaufen ;)
Aber das sind die Dinge die nötig wären, um das Spiel problemlos zu spielen, die alte Hardware kannst du sicher irgendwo verkaufen.
 
hmm ok
auf der festplatte ist genug platz, da ich alle dateien auf einer externen platte auslager.
was ist mit dem arbeitsspeicher? kann ich da nicht einfach noch zwei 1gb riegel zustecken?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


p.s. der ist wirklich erst drei jahre alt.
dass die hardware älter ist hab ich mir bereits gedacht.
der pc wurde mir damals zusammensgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Dazustecken geht leider nicht, denn aktuell verwendest du noch alten DDR1 RAM, neue Mainboards nutzen allerdings ausschließlich DDR2 und DDR3.
 
2 GB DDR2-800 (je nach Shop der günstigste)
Steht doch da ;) Die Zahl dahinter gibt lediglich den Takt an, andere Riegel als 800 und 1066 MHz sind allerdings kaum noch zu bekommen.
Die anderen Teile sind Links zu einem Preisvergleich (Prozessor, Mainboard, Grafikkarte), da suchst du dir am besten einen Shop aus, der alle Teile hat und dazu recht günstig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?