Nvidia Tegra: Vertrag für Next-Gen Nintendo DS abgeschlossen Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor einigen Wochen kursierten im Internet Gerüchte über ein mögliches Ende der High-End Grafikkarten von Nvidia, später stellte sich jedoch heraus, dass dies aus der schlechten Versorgungslage resultierte. Dennoch kündigte CEO Jen-Hsun Huang an, dass die Tegra Plattform in den nächsten Jahren ca. 50 % von Nvidias Gesamtumsatz machen würde. Das klang zwar damals etwas unglaubwürdig, allerdings wurde nun bekannt, dass Nvidia einen wirklich saftigen Vertrag unterschreiben konnte. Nachdem man mit Microsoft und dem Zune HD also einen ersten großen Kunden gewinnen konnte kommt nun ein langjähriger IBM und ATI Nutzer dazu: Nintendo.

nvidia_1.jpg

Nach dem Start im Jahre 2004 wurde der Nintendo DS und seine beiden anderen Modelle DSi und DS Lite insgesamt 112,57 Millionen mal, das bedeutet einen Marktanteil von über 68 %. Einen ersten Prototypen des...

Weiterlesen: Nvidia Tegra: Vertrag für Next-Gen Nintendo DS abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja...
Es sagt ja kaum etwas darüber aus, wie spiele später aussehen werden. Die Konkurrenz schläft nie. Zudem wäre da noch Apple. Jede Konsole hat ihre eigene Gruppe die sie anspricht. Alle Konsolen sind eigentlich völlig verschieden. Wir können leider in keine Glaskugel schauen.
Obwohl, doch das können wir. Mit dem Gedanken 30€ für so nen Mist ausgegeben zu haben ;)
 
Wieso sagt es nichts darüber aus? Von den jetzigen ARM Kernen zur Tegra Plattform (mit ARM11 oder CorTex Kern) ist es ein gewaltiger Leistungssprung, wieso sollten Spiele also nicht besser aussehen?
Klar schläft die Konkurrenz nicht, umso schöner ist es aber zu sehen, wie die Technologie fortschreitet.
 
Es sagt nichts darüber aus, da man schauen muss, wie sich die Entwickler anstellen werden, und wie die Konsole sonst noch entwickelt wird.
Grafik ist nicht alles. Ein guter Browser, Musikplayer, sind für mich wichtige Kaufgründe (bzw wären es).
 
Also das ist ein geniales Thema, nun macht die Aussage von dem CEO auch mehr Sinn, nicht? Dass Nvidia eine Software Firma ist, hat damit auch zutun, denn sie sind im Besitz einiger solcher.

Nun was die Konsolen angeht, finde ich es genial. Schaut man zurück: Hätte einer von euch gedacht, dass die PS1 Grafik mal portabel und so klein sein könnte? habt ihr bemerkt, dass eine Sony PSP bessere Grafik bietet als eine PS2? Schlussfolgernd ist die nächste Generation nahe der PS3. Und das ist sicherlich etwas ;)

Vrfolgt man die Fakten, so resultiert daraus, dass 2010 und 2011 einiges noch in dem Segment kommt, so geht Nvidia wohl den "mobilen Weg". ION hat Erfahrung, Geld und Ansehen gebracht. Der Markt bringt eine größere Kundenmasse, mehr Gewinn und weniger Konkurrenz. Also klingt doch spannend =)
 
Hä?
Heist das ,das der DS eine nVidia Karte hat oder so?
Naja kann ich nicht betsätigen
Ich find die grafik der PSP viel besser
Mein Bruder hat nähmlich ein DSi
Oder wie ist es
Kann einer mir es einfach und kurz erklären?
 
Man sollte sich evtl. mal den 1. Post durchlesen...

@topic: Hört sich gut an!
Hätte gern wieder eine mobile Spielkonsole, mein alter DS ist im Wasser gelandet ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?