Grafikkartenpreis erhöhung?

New member
Gerade erst wurden die Preise von der 5870/5850 von Ati erhöt, wegen Lieferengpässen.

Doch jetzt zieht Nvidia anscheinend nach und es haben sich die Komplette gtx reihe ist nun um einieges teurer geworden bis auf wenige ausnahmen.

Kann sich das jemand erklären?
Hängt, dass auch irgendwie mit dem Chiphersteller zusammen?
 
Das ist immer so. Wir haben die Vorweihnachtszeit, da werden zuerst die Amis beliefert und Europa kriegt die Reste. Da bleibt nunmal nicht viel übrig und die Händler nutzen die Chance. Zumal viele Händler mehrere Online-Shops betreiben und natürlich erst die Online-Regale ihrer teureren Shops auffüllen.

Warte bis nach Weihnachten, dann gibt es eine Überkapazität und die Preise gehen wieder runter. Kann aber bis Ende Januar dauern.
 
Ja, die Karten gehen schon seit ca. 6 Wochen nach oben mit dem Preis.
Zumindest Nvidia.

Bis jetzt war es glaub immer so ab mitte Oktober gehts nach oben, vorallem bei Grafikkarten und Arbeitsspeicher.

Hatte vor 7 Wochen meine GTX275 von Leadtek bei Alternate für 169€ erworben, jetzt steht sie schon bei 239€ :)

Warte lieber oder schlag jetzt schnell zu, denke da geht noch was nach oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?