Geforce GTX 260 Flimmern

New member
Hey!

Ich hab ein Anliegen.

Gestern hab ich mir die GTX 260 zugelegt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten is sie nun endlich in Betrieb.

Nun hab ich wieder ein neues Problem.
Undzwar:
Irgendwie Ziehen bei den Desktopsymbolen ganz kleine Striche an den Pixel.
Sieht so aus als würde es Flimmern.
Aber eben nur an den Symbolen is das zu erkennen, wenn ich Spiele dann is nichts zu sehen, aber eben wenn ich Surfe oder so, dann is auch an der Schrift so Flimmer, das is aber extrem klein, erkennt man fast gar nicht nur wenn man näher rangeht. Stört mich aber irgendwie extrem.
Sieht irgendwie so aus, wie so ne "Strom Aura" lol :>


Zudem kann ich irgendwie nicht in 60Hz Modus schalten... bei meiner alten Geforce 9800 GTX war ich immer im 60 Hz modus, mit der neuen will er offenbar nicht, is immer nur auf 59, wenn ich es auf 60 umstelle, dann wieder gucke, steht er wieder auf 59.


Ahja..die Treiber habe ich schon alle durch, von der neusten bis zu der, die auf der CD dabei war.
Und ja, ich habe die alten Treiber von der 9800 GTX gelöscht.


Falls es noch interessiert mein System:

CPU: Intel Core2Quad Q6600@ 2.9 GHz
Mainboard: MS-7383 G31M2 V1 Bios-Ver. 1.4
RAM: 2x 2GB DDR2 800 G.E.I.L
GPU: nVidia Geforce GTX 260 von Palit
Monitor: Acer x223w
OS: Windows 7 Ultimate x64
Netzteil: Raptox RT-600c (600W)

Falls ich was vergessen habe, könnt ihr mir ja bescheid sagen!


Ich hoffe mir kann jemand helfen :-/
Is nicht gerade toll, ne Graka für 170 € zu kaufen und nach 2 Tagen rumwerkeln hier noch so dumme Pixel-Flimmern zu haben -.-


Danke im Vorraus


mfg

crimey
 
Hast du schon geguckt ob alles perfekt und fest angeschlossen ist?
Ist die GTX260 nicht billiger?
ich hab die GTS250 von Palit xD hatte noch keine Probleme
Wie sind die Temperaturen?
Leuft der Lüfter ?
 
Ja klar hab ich geguckt ob alles fest angeschlossen ist, habe meinen PC seit gestern ca. 50 Mal auf und wieder zugeschraubt ^^

Ich hab sie für 170 € im Media Markt gekauft!

GPU Temp: 55°C und PCB Temp: 47°C

Ja Lüfter läuft!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?