sehr billiges System für (zweit-)PC, habe alte komponenten

New member
Hallo zusammen =)
So, es geht um folgendes:
Nach 3 Jahren hat mein Labtop nun den Geist aufgegeben.
Wir, als Familie besitzen einen durchscnittlich guten PC im moment.
Da einer für so viele Personen aber nicht reicht, udn mein Labtop ja nicht mehr funzt, dachte ich, ich könnte aus den vielen alten Komponenten, vergangener PC'S doch etwas basteln.
Brauch dazu eure Hilfe :)
Folgendes hab ich hier noch:
DVD-Laufwerke, WLAN-KArte, gute Soundkarte, Usb-PCI-Karten,
nen Arbeitsspeicher "512MB UNB PC2700 CL 2.5";
ne 2,5" Festplatte, 60GB
ne 3,5" Festplatte 60GB
Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass der PC seh viel kann, es sollen paar 2 Jahre alte spiele, z.b. Civillization4, drauf laufen, office-anwendungen, surfen, und nen bisschen video-bearbeitung wäre nich schlecht.
Is ja sogar mehr ein "zweit PC", muss mit ihm halt die nächsten 2 Jahre "durchkommen", dann bin ich eh weg, und brauch nen neues Notebook =)

Dachte mir nun, ich nehm nen Maiboard wo ich mein 512mb (DDR?) Ram behalten kann, nehme die 3,5" festplatte und kauf nen adapter zur 2,5" wo ich dann meine daten sichere.
Laufwerke, etc. kann ich ja auch behalten, so dass ich nur bruache:
*Nen neues Mainboard,
*nen CPU
*Küheler
*Netzteil
*Gehäuse.
*ggf. ein zweiter RAM, so dass ich auf 1GB komme?
Dazu komemn dann noch nich ne Tastatur, Maus, ggf. kleien boxen, aber das bekomm ich bestimmt auch irgendwo geschenkt. ode rfür 10€ =)
Hab jetz natürlich auch mal ausschau gehalten, nach den gesuchten komponenten, und mir viel das ins auge:

mit


oder

Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
Oder mir für die Preisspanne bis ca. 200€ nen besserere alt. System posten?
Wär voll dankbar, =)
JoJo
 
Mit der 6100 lässt sich kaum etwas gut spielen^^ :D
naja deswegen lieber CPU Mainboard allein und Grafikkarte alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Och eigentlich sollte das erste System dazu reichen, aber mit Billignetzteilen wäre ich vorsichtig, meiner mutter ist bei nem Athlon XO (2800+) System nen Noname 400W NT abgeraucht, bzw das System wurde instabil. Am besten kauf dazu nen Seasonic S12- 330W das reicht dafür vollkommen aus. Und für alte Spiele und Office ist der 3400+ ja schon fast überdimensioniert :)
 
Was haltet ihr von folgendem System:
c6b9fb16936370db.jpg

??
Ich hab noch nen Arbeitsspeicher,
""512MB UNB PC2700 CL 2.5", den ich dazu einabeun will.
Is der kompatibel?
GGf. rüst ich dann irgendwann den RAM auf.
Sollte nur als zweit-PC-dienen, für office anwendungen, paar spiele, bissl video schneiden (desswegen FireWire)

Wäre es ggf. sinnvoll, das eher teure gehäuse+netzteil gegen dashier:

einzutauschen?
JoJo​
 
Das Netzteil ist überdemensioniert, und gerade an diesem Punkt solltest du nicht sparen. Hier empfehle ich Be Quiet Straight Power 350W.

Irgendwie ist das alles nicht so der bringer :(

Ich weiß, du willst nicht unbedingt, einen high-end Rechner. Aber wenn man schon etwas kauft dann etwas vernüftiges.

Hast nicht noch ein bisschen mehr auf der Tasche?
 
Ich denke vom Preis her sollte es möglichste gering gehalten werden. Ein 3500+ sollte in dem System ausreichen.
 
Das Netzteil ist überdemensioniert, und gerade an diesem Punkt solltest du nicht sparen. Hier empfehle ich Be Quiet Straight Power 350W.

Irgendwie ist das alles nicht so der bringer :(

Ich weiß, du willst nicht unbedingt, einen high-end Rechner. Aber wenn man schon etwas kauft dann etwas vernüftiges.

Hast nicht noch ein bisschen mehr auf der Tasche?

D.h. NICHT das angebot von ebay nehmen, right?
Was meinst du mit überdimensioniert?
Und netzteil ruhig 40€ ausgeben?

Wegem Prozessor: Preisunterschied von 3500+ zu 3700+ war nur 10€

Nochma die wichtige Frage:
Wie kann ich mein Acer 512mb PC2700 RAM verwenden?
Das is doch DDR, oder?
Und für DDR-RAM bruach ich nen Mainboard mi 939 Sockel?

Passt das dann?
Oder "nimmt" der mein Arbeisspeciher nich?


Also würdet ih das o.G system dann so bestellen?
Glaubt ihr das läuft alles auf anhieb und geht gut zum zusammensetzen?
 
Dass der Arbeitsspeicher 100%ig funktioniert ist nicht gesagt, aber Sockel 939 nimmt DDR Ram, theoretisch sollte es also klappen.

Netzteil sollte schon vernünftig sein, damit stabiler und dauerhafter Betrieb gewährleistet ist :) Das BeQuiet StraightPower 350 W sollte dafür ausreichen, darin sollte man wie in die anderen Teile investieren.
 
Was haltet ihr von folgendem System:

c6b9fb16936370db.jpg

??
Ich hab noch nen Arbeitsspeicher,
""512MB UNB PC2700 CL 2.5", den ich dazu einabeun will.
Is der kompatibel?
GGf. rüst ich dann irgendwann den RAM auf.
Sollte nur als zweit-PC-dienen, für office anwendungen, paar spiele, bissl video schneiden (desswegen FireWire)​

Wäre es ggf. sinnvoll, das eher teure gehäuse+netzteil gegen dashier:

einzutauschen?

JoJo​

Den Tower von Unitek kann ich nicht empfehlen. Wenn du auf den Link klickst, dann siehst du selber das da steht:"DIE LETZTEN !"

Weil die Firma Unitek/COLORSit hat anfang des Jahres 2007 zu gemacht. Die gibt es nicht mehr.

Daraus folgt, wenn das Netzteil nicht mehr funktionieren sollte bzw die Maus, die Tastatur oder die Lautsprecher, dann kannst du nicht mit Ersatz rechnen, oder deinem Geld.

Denn wie da schon steht: " DIE LETZTEN ! "

Sollte das Netzteil deine PC Komponenenten kaputt machen, was bei "MADE in CHINA" Produkten passieren kann, dann hast du auch keine Anlaufstelle die du ansprechen kannst.

Denn Unitek/COLORSit gibts nicht mehr !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?