GTX 260 vllt. Netzteil Problem

Banned
Hallo Leute
Ich habe mir die GTX 260 gekauft,die mir zugeschickt wird.
Ich wollte fragen ob ich vllt. ein Problem mit meinem Netzteil bekomme da die leitung bloß 420 watt beträgt und ich nicht weiß wie viel Watt meine anderen Komponenten ziehen. Könnt ihr mir tools zeigen oder mir sagen wie viel leistung meine Kompunenten ziehen,und wie viel Watt die GTX 260 benötigt?

Danke im vorraus
MFG
Sammy
 
Ein genaues Tool gibt es nicht am besten, du sagst uns deine restlichen komponenten.
Und was für ein Netzteil ist es denn genau ?
 
Prozi: E8400 (boxed lüfter,kein oc)
Ram: 4g von GEIL
MB: Asrock Wolfdale 1333-D667
Ein standard laufwerk
Und festplatte: Maxtor DiamonMax 21

Netzteil: Power Model:LC420H

Hoffe das hilft euch weiter
 
Das wird definitiv knapp.
Hängt aber nicht mit der Leistung zusammen. Diese Extrem-Billignetzteile sind auch anderweitig extrem. Erstens in der Sicherheit und zweitens in der Stromversorgung.
Bei mir klappte es z.b. mit einem NoName (und LC-Power ist NoName und billigste Qualität) 400w nicht mehr, einen E6320 und ne HD3780 zusammen laufen zu lassen.

Will nicht den Teufel an die Wand malen, es KÖNNTE klappen, bin jedoch sehr skeptisch.
Du solltest dir wirklich dringend ein gutes Markennetzteil (Empfehlungen gibt es hier im Forum mehr als genug!) zulegen, wenn du nicht eines Tages oder in Kürze, wie auch immer, einen Relaisbrand auf dem Mainboard oder andere zerstörte Komponenten haben willst, oder dir mit Pech das Mistding gleich den Rechner inklusive der Wohnung abfackelt.

Ich fahre dieselbe Kombo (E8400 + GTX260) mit nem BeQuiet 500W, geht wunderbar. Allerdings hat man von BeQuiets neuesten Serien auch viel Negatives gehört, von daher würde ich das gleichfalls nicht nehmen, wenn ich's neu kaufen würde.
 
Ist halt aus eigener Erfahrung.
Seitdem direkt neben mir das Mainboard durchschmorte, bin ich ziemlich vorsichtig was Billig-Netzteile angeht. Gibt andere hier, die von teils richtigen Bränden berichten können.
Nichts ist sicher, aber man muss es nicht wegen €30 Einsparung bei schlicht der wichtigsten Komponente des PCs rausfordern.

Nochmal ne Erläuterung zu dem, was ich mit Stromversorgung meinte : Ein NT kann zwar durchaus ausreichend Leistung (Watt) liefern, aber trotzdem über die 12V-Stromleitung nicht genug Stromstärke (Ampere) aufbringen, um den Betrieb der Karte zu gewährleisten.
Rein rechnerisch hätte es mit meiner o.g. Kombo klappen müssen. Praktisch jedoch nicht. HD3850 lief noch, HD3870 nicht mehr.
 
Ok..Zweites Problem..Vorab die grafikkarte ist eine MSI GTX260 Twin Frozr..viele werden sich jetzt schon denken können welches problem ich habe..Ich habe mir nun auf euren Rat ein neues Netzteil zugelegt (550Watt mit PCI-E x16 6-pin stromanschluss) Nun habe ich folgendes problem...Vorab nur die Info dass ich das Netzteil noch nicht habe,da es mir zugeschickt wird..Als ich die Grafikkarte von nahem weiter untersuchte fiel mir auf dass sie ganze 2(!!) 6-pin stromanschlüsse hat..nun wollte ich fragen ob es nötig ist diese beiden(!!) anzuschliessen oder ob bloß einer reicht,damit die graka und einer der beiden lüfter funktionieren
Danke im Vorraus
MFG
Euer Sammy
 
Beide müssen angschlossen sein, wundert mich das die Graka mit einem PCI-E Power-Stecker überhaupt angelaufen ist.

Edit: Mist, zu spät
 
ne..is ja nich drinne..aber muss ich mir jez noch ein neues netzteil besorgen? da es(nach meiner kenntniss) bisher nur einen stecker hat..
:S
Sammy

P.S:Und wenn ja..gibt es solche überhaupt und wenn ja..muss ich da tief ins Portemonaie greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mußt Du nicht, hast doch Bestimmt ein Adapter bei der GraKa dabei den
Du an einen freien Laufwerks-Kabel anstecken kannst.

MfG.
 
nope leider net..(ebay -.-) aber den kann man doch sciher in jedem 2. billig harware geschäft kaufen oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S:Danke für die nette und schnelle hilfe :D war echt gut sich hier zu registrieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,an alle! Ihr habt mir kosten erspart!! :D danke..
Ehm..Ich denk mal dass ein moderator diesen Thread mal schlissen kann :D
MFG
Sammy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?