Crysis Editor - Frame Rendering

Banned
Kennt ihr das? Ihr habt gerade ein schönes video in Crysis gedreht und es ruckelt? Ja? Dann hab ich hier die lösung für euch.

Ihr braucht:
-Virtual Dub (
-Crysis + Crysis Editor
-Konsolenbefehle die ich später erläutere
-Ein bisschen geduld.

KONSOLENBEFEHLE DIE IHR BRAUCHT:
Capture_Frame 1/0 (Startet video oder beendet es. 1 = starten, 0 = stoppen).
cl_hud 1/0 (Schaltet hud ein oder aus)
r_displayinfo 1/0 (Zeigt info's über die frames bzw. blendet sie aus)
fixed_time_step 0.033333 (Setzt die Framerate des spiels auf 30FPS)
sys_physics_cpu 1/0 (Spiel läuft etwas flüssiger, da die physikobjekte nun besser zu berechnen sind)
e_particles 1/0 (Falls es zu doll ruckelt schaltet "0" die kleinen partikel ab).

MEINE EINSTELLUNGEN:
cl_hud 0
sys_physics_cpu 1
e_particles 1
fixed_time_step 0.033333
r_displayinfo 1

1) Ihr öffnet den Editor und ladet eine Map eurer wahl. Dann baut ihr hin was ihr wollt, oder lasst irgendwas explodieren was ihr wollt.

2) Nun gebt ihr unten im Editor bei "console" die befehle ein die ihr wollt, aber NOCH NICHT Capture_Frames 1!

3) Stellt die details auf das Maximum was geht (XP - HIGH, VISTA - VERY HIGH)

4) Jetzt gebt ihr unten "Capture_Frames 1" ein.

5) Nun geht auf "GAME" und dann "SWITCH TO GAME". Nun lasst ihr das explodieren was ihr wollt. Aber habt dabei geduld, die frames können auf 0,5FPS absinken. Nun wartet ihr bis die explosion vorbei ist.

6) Drückt "ESC" und tippt unten beim editor wieder "Capure_Frames 0" ein.

7) Nun downloadet ihr euch "Virtual Dub". Der download link steht oben.

8) Öffnet die .rar datei und klickt doppelt auf "VirtualDub.exe". Nun startet sich das programm.

9) Geht auf "file ~> open video file". Dann müsst ihr die frames suchen, die ihr grad im video erstellt habt. So findet ihr sie:
XP: Lokaler Datenträger/Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/CaptureOutPut.
Vista: Lokaler Datenträger/Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/CaptureOutPut.

Wenn ihr es da nicht findet dann unter Dokumente/My Games/Crysis/CaptureOutput.

10) Nun öffnet den frame, den ihr wollt. Ich öffne immer den frame vor der explosion, bzw. vor der aktion die ich damit machen will.

11) Nun geht auf den pfeil und guckt euch euer video an. Ist es zu schnell, oder zu langsam? Wenn ja, dann geht auf "Video ~ Frame Rate" und experimentiert da rum. Ich habe z.B 20 Frames eingestellt.

12) Nun seht euch euer video an. Gefällt es euch? Dann geht auf "Video ~> Compression". Dann wählt ihr dort den codec aus den ihr wollt. Ich habe den "Cinepak Codec von Radius".

13) Danach geht ihr auf "File ~> Save as AVI" und wählt aus wo ihr es hinhaben wollt.

14) Nun verkleinert und berechnet er alles automatisch. Wenn der balken durchgelaufen ist seht ihr euer fertiges video genau da wo ihr es hingespeichert habt.


Ich hoffe, ich habe euch einigermaßen gut erklärt, wie ihr so flüssige Crysis videos erstellen könnt wie auf Youtube.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?