Alten PC aufrüsten

New member
Ich wollte meinen schon sehr alten Pc wieder flott machen. Habe aber von den Details noch wenig ahnung.
Momentan habe ich ein Celeron 400 MHz mit 67 MHz Front size bus laut und ein Siemens Fujitsu D 1132 Motherboard. Verwendet wird der Pc eigentlich nur für internet, office anwendungen und pdf's.
Also nichts ansruchsvolles. Kann mir da jemand tipps geben und mir weiterhelfen? Sollte aber nicht teurer als 100 Euro werden.
 
Aufrüsten hat da keinen Sinn, schau dich lieber nach etwas neuem um.

zum Beispiel bekommst du für 270€ schon einen neuen PC, der allen täglichen Anwendungen gewachsen ist.
 
Aber ist nicht ein Pentium 3 mit 1000 Mhz eine deutliche verbesserung zum jetztigen Zustand? Viel arbeit wäre es doch auch nicht, oder? Ist ja schließlich der gleiche Sockel 370.
Wie sieht es mit den anderen wichtigen Parameter aus?
Auf was wäre noch zu achten. Und ist ein gebrauchter Prozessor schlechter?
 
Der P3 mit 1000mhz benötigt aber ein Board das 100mhz/133mhz FSB unterstützt, das macht dein Board nicht.

Egal wie du rechnest, da aufzurüsten lohnt einfach nicht.
 
Ich habe mich nun nach einem neuen umgeschaut. Da ich mich aber nicht so gut auskenne, würde mich interessieren, was ihr von folgendem pc haltet. Siemens fujitsu scaleo pa 1518?
 
Wenn man sich schon ein fertig Rechner gönnt, würde ich immer zu Dell greifen. Nur ist Dell ein bisschen teuer :-[
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?