Computer 0 DB !? Netzteil ein problem?!

New member
Guten Tag!

Ich habe meinen PC s0 umgebaut dass ich alle chipsätze, Spannungswandler und den CPU auf dem Mainboard aber auch die Grafikkarte mit Wasser kühle! Jetzt hab ich mir noch eine neue Festplatte gekauft die Lautlos ist und zwar eine SSD (Solid State Drive).

Jetzt hab ich das problem das das netzteil ein wenig geräusch macht! und zwar habe ich das Enermax Galaxy mit 1000Watt das einen 135mm lüfter besitzt dadurch auch ned sehr laut ist!

Kann ich das Netzteil wasserkühlen? bzw ich habe schon netzteile gefunden die wassergekühlt sind aber die haben auch nur eine kühlplatte unten angebracht!?
Gibt es wen der mir meines umbauen kann?

Liebe Grüße Ezinger
 
NT WaKü nachrüsten ist sehr schwer/unmöglich.
Sorge für eine gute Belüftung, dann kann der NT Lüfter langsamer laufen.
Aber übrigens: Dein NT ist völlig überdimensioniert, ein Enermax Pro82+ 525 wäre mehr als ausreichend und im Idle total lautlos.
 
hmm unmöglich klingt nicht gut *gg*
für ausreichend belüftung sorgen heißt ja lüfter einbauen oder nicht?

ich hab dieses netzteil deswegen genommen denn wenn ich mal aufrüste oder mehr cpus grafikkarten einbaue bin ich immer abgesichter ein ausreichendes netzteil zu haben

aber ist das nicht von vorteil? denn ich laste das netzteil kaum aus und somit könnte ich den lüfter runter drehen bzw ausschalten??

gibts da noch leisernen netzteile als das enermax das du mir gepostet hast?

mfg
 
Nein, eigentlich ist es mit das Leiseste.
Wenn du mal aufrüstest, brauchst kein 1000 Watt Netzteil, zur Sicherheit kannst du ja die 625 Watt Version nehmen, hab ich selber aber als Modu Variante.
Mein System zieht ca 450 Watt vom NT, ich könnte mir also locker noch 2 HD5870 reinknallen.
 
dann werd ich wohl umrüsten müssen auf ein kleineres!
was haltet ihr von den rein passiv gekühlten ich glaub da hab ich auch schon einige gesehen aber leider von thermaltak!
und wenn ich kühlplatten ranbringe auf den seiten vom netzteil?

bzw. was bekomm ich für das alte? oder kann ich das zuhause in meinen serverschrank einbauen(würde es für ein paar server ausreichen oder?)

ich hatte immer bedenken da die wasserkühlung viel strom saugt...

mfg
 
Bei passiv gekühlte Netzteile brauchst genügend Luftstrom wodurch du wieder paar Lüfter einbauen musst... Nimm lieber das Enermax Netzteil.
 
Wobei ein paar langsame Lüfter im Case auch gut sind, es sind ja nicht alle Komponenten komplett an der WaKü.
 
ich werde jetzt mal die neue Festplatte verbauen also morgen und dann schauen wie laut das 1000 watt netzteil ist! ob ich es höre oder nicht.
falls es zu laut ist biete ich es zum verkauf an und probiere das vorgeschlagene enermax netzteil.
Falls mir das zu laut ist ;) dann muss ich eine passendere lösung finden...eventuell computer dämmen?

Zu meine Case: zur zeit hab ich gar keine lüfter verbaut außer der vom netzteil und im allgemeinen wird mir nichts zu heiß.

also Morgen wisst ihr mehr ;)
 
Mach das ;)
In der Regel hast du ja nicht auf alle einzelnen Komponenten im Rechner ne kleine WaKü geklebt, oder? ;)
Irgendwo kommt immer Hitze raus, deshalb sind Netzteil Lüfter + Scythe SlipStream mit 800 rpm nicht schlecht.
 
Ich hbe von wassergekühlten netzteilen bisher nix gutes gehört. ein netzteil besteht halt nicht aus einer fläche, die gekühlt werden muss, sondern aus vielen kleinen hitzequellen. wegen dem fehlenden luftstroms, werden dann einzelne sachen ziemlich heiß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?