Neues Board muss her. Aber welches ??

New member
So nach dem ich den Entschluss gefasste habe mein EVGA nf680 :(wieder zurück zu schicken, suche ich nach nem neuen Board (bloss nicht mit diesem chipsatz) da wollte ich mal eure Meinungen zu hören. Habe schon etwas gestöbert und es fielen immer Asus P5w DH deluxe und P5B.
Gibts noch andere Boards oder sind die beiden schon ne gute Wahl.


Gruss Grisu
 
Was hast du den für eine CPU?

Aber pauschal kann man sagen dass das beide sehr gute Boards sind mit denen du nichts falsch machst.
 
Ist nen c2d 6600 Ram ist 2x 1024 MB corsair dominator ddr2 800 graka is ne asus 8800 gtx

Stimmt es das die P965 chipsätze zum ocen besser sind als die x975 oder ist das egal ??

was sind denn von beiden chips gute boards ?


Also hab im Blick folgende Boards

Asus P5W DH Deluxe
GigaByte 965P DQ6 Rev. 2.0
Asus Commando
und das P5B
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo keiner mehr da ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist eines der besten Bretter zum ocen, sicherlich das Asus Commando. Habe hier auch das Commando im Einsatz, kann aber erst ende diese Woche testen wie hoch der FSB geht. Denke mal 550MHz sind drin.
 
Ja meine Wahl hat das Commando jetzt auch gewonnen.

Benutzt du den Onboardsound wenn ja wollte ich gerne wissen ob du probleme mit stereo boxen hast und ob deine front eingänge fürs headset funzen
 
ja benutze den Onboard sound mit einer 5.1 Anlage, Headset funktioniert auch, läuft alles ohne Probleme. Nebenbei ist der Sound-Wizard von Intel eigentlich ein super tool. :)
 
Das Commando ist total überteuert und die 550mhz FSB die ab und an mal möglich sind bringen ihm durch den hohen Multi nichts, der 975xe auf dem P5W DH bietet sich da eher an.
 
Das P5W ist 10 euro billiger.
Aber wenn sonst nichts gegen das Board spricht kann ich es ruhig kaufen oder ?
 
naja, kommt drauf an was er mit dem Board machen will. Ich brauch den hohen FSB :)
Und zum ocen ist der i975x schrott.
 
Ja ich dachte schon daran mich evtl noch diese Woche also wennd as Board da ist mit dem Thema oc für die komponenten zu beschäftigen
 
975x ist nicht gerade schrott zum OCen. Der Nachteil besteht nur darin, dass die Temperaturen höher ausfallen wie bei x965.

Aber wieso denn das teure Asus Board? Das Gigabyte DS3 ist genauso gut zum übertakten geeignet. Und kostet fast 100€ weniger..

Den Aufpreis ist meiner Meinung nach nicht wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?