Druckauftrag lässt sich nicht löschen

New member
Hallo Leute,

Ich habe meinen Multifunktionsdrucker Lexmark X1170 an meine
Fritz Box 7240 angeschlossen. Verbindung von meinem PC habe ich via USB-Fernanschluss. Drucker ist mit USB an der Fritz Box verbunden. Wenn ich drucken will tut er dies auch, aber leider nur einmal und dann zu 99%. Der Druckauftrag bleibt immer bestehen und lässt sich nicht löschen
(Druckauftrag abbrechen geht auch nicht). Dadurch blockiert er die ganzen nächsten Druckaufträge, welche ich dann nicht drucken kann. Die einzige Möglichkeit das der Druckauftrag gelöscht wird, ist wenn ich den Rechner neu starte bzw. den Drucker aus und wieder einschalte. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.

Diese Problem besteht von meinem PC aus und auch vom Laptop aus, welchen ich auch via USB-Fernanschluss verbunden hab.

Kann mir bitte jemand helfen, krieg langsam ne Krise !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das doch mit dem Drucker an die Fritzbox anzuschliessen,..und dann auch noch Wireless,..schliess den Drucker mal direkt an den PC an so wie sich das gehört.
 
Danke für den Tip, aber ich habe den Fehler gefunden und behoben. Funktioniert jetzt alles über Fernanschluss. Es hat lediglich ein Haken in den Einstellungen gefehlt: und zwar muss die bidirektionale Unterstützung aktiviert werden. Man findet die unter den Eigenschaften des Druckers, und da in der Registerkarte Anschlüsse. Hatte ich vorher nicht gemacht, da dies beim AVM FRITZ!Box Service-Portal auch nicht angegeben war. Nobody is perfekt !!!

Trotzdem danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?