Suche Grafikkarte die das Max. aus meinen Pc holt

New member
Hey ich habe bis jetzt noch meinem Pc:

Ahtlon x2 4200+
2 Gb Ram von Corsair im Dual Channel
Asrock vsta....
2 Festplatten...

Joa und nen 50" Fernseher.

Nun möchte ich aber soweit es geht nichts aufrüsten außer die Graka.
Jetzt habe ich eine x1950 drin.

Nun möchte ich aber auch nur eine Grafikkarte die das Maximale raushohlen kann aus dem Pc und nicht durch den Prozessor ausgebremst wird... was könntet ihr mir da Empfehlen?
Oder sollte ich lieber noch nen 6000+ oder 2gb Ram mehr dazupacken?
 
Ob der Prozessor limitiert hängt vom jeweiligen Spiel und auch von den von dir getätigen Einstellungen ab. Ich würde dir mindestens eine DX11-Grafikkarte empfehlen, weil mit DX11 nun ein Tessellations-Feature hinzu gekommen ist, dass sich auch schon in einigen 3D-Engines findet (Unigine-Engine, Trinigy-Engine, etc.). Mittels der Tessellation lässt sich eine enorme Detailgradverbesserung erreichen, die hauptsächlich in der GPU berechnet wird. Daher kann es nicht schaden, wenn du GPU viel mehr Bumms hat. Damit du siehst, was ich meine, hier zwei Bilder. Einmal ohne Tessellation (linkes Bild) und einmal mit GPU berechneter Tessellation (rechtes Bild).
 

Anhänge

  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 342
  • mit.jpg
    mit.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 347
  • ohne2.jpg
    ohne2.jpg
    308 KB · Aufrufe: 316
  • mit2.jpg
    mit2.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht schon nett aus aber ich möcht einfach auf ner hohen Auflösung (also auf dem 50") einfach mal bissl spielen..^^

Und was würdest du mir dann Empfehlen?
 
Besteht denn die Chance, dass der Rechner irgendwann kurz- und mittelfristig aufgerüstet wird oder soll die neue Grafikkarte in diesem Rechner ihr Grab finden?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was für Spiele möchtest du überhaupt spielen. Aktuelle und zukünftige bis X Jahre!?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts wohl was besseres^^ die hd5770 bringt aktuell die leistung einer 4870/4850....also ne mittelklasse graka.... hat allerding bei dx11 anwendungen nen vorteil gegenüber der 4xxx serie... willst du mal wissen was im mom besser is?
gtx275 gtx280 gtx285 gtx295
(hd4870) hd4890 hd5850 hd4870x2 hd5870
;)
 
Du solltest deine CPU dann aber noch gehörig übertakten sonst bringt dir auch die dickste Pixelschleuder nichts...
 
da gibts wohl was besseres^^ die hd5770 bringt aktuell die leistung einer 4870/4850....also ne mittelklasse graka.... hat allerding bei dx11 anwendungen nen vorteil gegenüber der 4xxx serie... willst du mal wissen was im mom besser is?
gtx275 gtx280 gtx285 gtx295
(hd4870) hd4890 hd5850 hd4870x2 hd5870
;)

ich weiß selber was für Karten besser sind ;-).
Ganz uninformiert eröffne ich hier ja nicht ein Thema.

Joa also ausgeben wäre dann so 100€ +-...
was ich zocken will..ich weiß mal garnicht was so in der Zukunft kommt.. warscheinlich würde mir die x1950 sogar noch reichen.. Bioshock läuft ja auch auf hoch mit der höchsten Auflösung bei Direct X9!

Das ist für mich schon eine tolle Grafik.

Also ich hoffe mal, dass damit auch beantwortet ist, was ich für Ansprüche habe.
So wie Bioshock oder Crysis in Direct X9 reicht mir von der Quali eigentlich schon.
Übertackten tue ich nichts da der Pc im Wohnzimmer steht ich und kein Bock hab, das die Lüfter da laut laufen^^


Aufrüsten.. da ich mich nicht so für PC's interessiere, werde ich den PC erstmal noch so 2-3 Jahre benutzen und dann kommt höchstwarscheinlich nen Gaming Laptop oder nen ordentlicher Desktop für 700€.
Aber das liegt noch in der Zuuukunft.
 
ne.. 5770 auf einem x2 4200+ ? na dann.. viel spaß!

und auf nem 50" fernsehr spielen? was spielst du?

wenn kann ich da nur Rennspiele empfehlen,
EGO-Shooter sind darauf zum kotzen!

also dafür ist der viel zu groß..

und wie machst du das mit dem desktop? ich kann bei mir scho gar nichts mehr lesen auf dem 50" plasma weil alles so klein ist..symbole, schrift etc

also für den rechner würde Ich keine neue graka mehr kaufen..
 
ich hoffe mal du sprichst mich da nicht mit
ne.. 5770 auf einem x2 4200+ ? na dann.. viel spaß!
an...

Ich hab das ja nicht Empfohlen^^
Also ich finds nicht zum Kotzen.. ich zock auch Halo usw. auf der Xbox 360 und da hab ich kein Problem damit.

Schrift lesen.. ist mir relativ egal da der Pc zum Zocken oder zum Filmschauen benutzt wird und da surf ich nicht im Internet mit oder so..

Und wenn dann wird einfach die Auflösung runtergeschraubt.
Also sagst du, bei meinem niedrigen Anforderungen würde sich noch nicht mal ne... 4850 oder sowas lohnen damit ich paar Games auf Direct X9 auf Very High oder so zocken kann?
 
würde sagen ne graka für diese cpu wird sich nicht lohnen weil die cpu gewaltig bremsen würde..

ich mein XboX aufm 50" ist ja gut..
hab auch PS3 aufm 50" aber wenn ich jetzt den pc anschließe -> dann 1920x1600 kann ich nix lesen weil alles so klein ist xD

filme gucken ist natürlich derbe geil dann PC<->50"plasma

aber halt div. spiele nicht^^ (cs/wow/fm/etc..)

also weiß net ne hd4770 könntest rein tun.. aber mehr macht einfach nicht her...
 
Eventuell habe ich es überlesen, aber was für ein Netzteil hast du im PC ? (bitte möglichst genau angeben).
Bis 130€ würde ich dir am ehesten eine GTX260 empfehlen, allerdings wäre das bei der CPU wohl auch nicht optimal.
Eine HD 4850 bzw. GTS250 mit vernünftigem Kühler wären sicher nicht viel schlechter.
 
Das Netzteil hat anscheinend nur 250 Watt. Hast du einen Dell-PC bzw. ist das Netzteil aus einem solchen "Fertig-PC" ?
Von der Leistung bzw. der Stromstärke auf der 12 Volt Leitung dürfte das eng/nicht möglich werden bei Karten wie der HD 4850 usw.
edit:
Maximal 17 Ampere auf 12 Volt... Das dürfte nicht klappen.
 
bitte.. wieso eine hd4850??
die ist doch viel zu überdimensioniert für die cpu..

die hat nur 2x2,2 ghz...!! -_-'
 
Wieso eine HD 4770 für 5€ weniger ?
Da wäre das System mit der GTS250/HD4850 trotz der CPU schneller.

Aber mit dem Netzteil ist die Diskussion sowieso hinfällig.
 
hmm.. okee dachte die sei billiger.. zumindest hab ich die letztens iwo bei 55~euro gesehn..

aber scho klar mit dem NT geht nichts...
 
und die 4850 wäre nicht zu überdimensioniert bei meinem pc oder wäre das so das max. mit Netzteil was man raushohlen könnte?
 
Reichen würde sicher auch eine Nvidia 9800GT oder eine ATI HD 4770, aber die kosten nur unwesentlich weniger und bei Spielen, die eher von der Grafikkarte limitiert werden, macht die HD 4850 eben einen noch etwas besseren Job, auch in Kombination mit dem etwas schwächeren Prozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?