Welche CPU für Notebook???

New member
Hallo,

wollte euch mal fragen was ich für n Prozessor in mein Notebook einbauen kann.

Ist n Acer Extensa 5220 der Sockel ist 479 nPGA und mein Chipsatz ist (laut CPU-Z) n Intel GL960.

Hätte gerne was in core2duo richtung.

Hab jetzt den ganzen Nachmittag im Web verbracht, nix gefunden und mir raucht der Kopf.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Danke schon mal im vorraus.

Greez

Daniel
 
Da wirst du wahrscheinlich auch nichts finden, denn Notebooks sind nicht dafür gedacht später aufgerüstet zu werden. Welche CPU werkelt denn aktuell darin?
Ich würde an deiner Stelle versuchen den Acer Support zu kontaktieren, ASUS hat mir damals auch ganz gut geholfen. Laut Intel können maximal die Celerons 550, 560 und 570 verbaut werden, aber ich denk mal das ist nicht was du willst.
 
Hab im moment nen Celeron 530 mit 1,7 drin.

Im Netz hab ich was gefunden aber der kostet ja ein vermögen, kanns dir ja mal durchlesen, ob du das für möglich hältst.


Das mit dem X9100 für GL960

Was ich auch echt net so ganz kapier ist das mit den Sockeln, auf so ner Hardwareversandseite haben die Sockel 469 als Kategorie und wenn ich mir dann dort ne CPU ansehe dann steht da Sockel P.
Gibt`s da überhaupt nen unterschied????


Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, manche Sockel haben zwei Namen. Der erste richtige viereckige Sockel von AMD hieß 462, die meisten kennen ihn aber als Sockel A.
Hab grad mal nachgeschaut, bei Sockel 479 sieht es etwas mau aus, da passen wirklich nur Pentium M und Celeron M CPUs drauf. Und die findest du wenn überhaupt auf ebay.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?