2 Betriebsysteme´?

New member
Weiss einer wie ich 2 Betriebsysteme Instaliere?
Also ich will vielicht noch Vista oder irgendwas neue instalieren
z.B dieses unbuntu oder Linux
Ich will es so haben das ich dan beim Start ein Betriebsystem auswählen kann
 
Erst das ältere Betriebssystem installieren, danach das neuere. Jedes neue BS macht automatisch einen Bootloader. Wenn es um Microsoft geht.

Bei Linux erst Windows danach Linux installieren.

PS: Ubuntu ist eine Linux Distribution...
 
danke für deine schnelle antwort
Also:
soll ich jetzt einfach die Vista CD reintuhen und dan?
Auf wass muss ich klicken
Wenn ich es nicht formatiere wird es dan einfach neugemacht als boot?
Kann ich dan einfach im Boot menü ein anderes aussuchen
Also nach dem ich es instaliert habe
Werde ich irgendwie Probleme mit den Daten bekommen?
Wird er Vista dan nicht einfach auf ein Datenträger draufmachen?
Dann hab ich die gleichen daten doch auch schon bei Vista oder nicht


Benutze zurzeit Windows 7
 
Also du hast Win 7 drauf und willst noch zusätzlich Win Vista installieren??? oO

Das ist ja mal total bescheiden...

Aber gut... Wenn du das machen willst, und schon Win 7 installiert hast, dann musst du Win Vista auf eine andere Partition installieren als Win 7, und danach Win 7 im bootloader nachträglich einfügen.
Tun kannst du das mit dem Tool .
 
Also soll ich jetzt als erstes ein Datenträger sein Speicher abziehen
Ein neuen erstellen und dan Win Vista draufziehen?
 
ja einfach ne partition erstellen... gibt dazu programme (auf cd brennen/ diskette speichen) von denen du booten musst... weis nich geneu ob das unter windows geht... kann sein dass man unter windows nur nicht partitionierter speicher partitionieren kann... probiers mal aus^^
 
Also, Wenn du noch keine 2 Partitionen hast, dann wirds etwas schwerer.
Geh mal in die Datenträgerverwaltung von Windows 7.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Dort kann man seine Partitionen vergrößern und verkleinern wie man es gerne haben möchte. (Volumen erweitern/verkleinern)

Danach kannst du Windows Vista auf der neu erstellten Partition installieren. Musst nur bei der Installation die richtige auswählen. Danach mit EasyBCD Windows 7 in den Bootloader einfügen. Wenn es nicht schon drin ist. Einfach testen.
 
ah oke danke
Naja habs gemacht
aber da ich nur 320GB Festplatte hab finde ich das ich zuwenig speicher hab
also für 2Betriebsysteme
Trotzdem danke
Ich lösch jetzt alles und instalier nur Windows 7 neu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?