eine Geforce GTS 250, ein blue screen, das problem und ich.

New member
hallo leute^^
als erstes mal freu ich mich endlich ein richtiges forum über grafikkarten gefunden zu haben und freue mich noch mehr dabei zu sein =)
wie euch der name schon verraten dürfte habe ich sorge meine geforce gts 250 (welche ich letzten freitag eingebaut habe) wäre zu heiß. wenn ich den ausdruck richtig verstanden habe, dann hat mein gpu im "idle" 49 grad celsius. zumindest hat der gpu im moment diese temperatur wenn man das noch als idle beziechnen kann (beim spielen wird sie bis zu 69 grad celsius heiß). außerdem hab ich noch ein anderes problem. gestern war eben der tag an dem ich mich ganz meiner neuen graka und ihrer wunderschönen optik in spielen hingegeben habe. d. h. mein computer ist gestern von 2 uhr am nachmittag bis ca 9 uhr am abend eingeschalten gewesen und fast immer genutzt worden (ich weiß, das war viel für einen tag, aber ich konnte nicht anders XD) und in dieser zeit bekam ich drei blue screens (ich verwende windows xp) in welchen mir geraten wurde meinen treiber zu aktualisieren und ich habs auch gleich nach dem ersten mal getan nur war mein computer der meinung er müsse mich trotz allem weiter ärgern. zusatzlich stand beim blue screen ich solle irgendwelche hersteller irgendwas fragen und dann, ich zitiere wörtlich: "...Und sollte Information in der Nachricht enthalten sein. Vechseln Sie ihre Videokarte aus." :wtf:
1.: der erste satz ist nicht komplett. kA warum.
2.: ich habe meine "videokarte" erst letzte woche gewechselt.
(bin von einer ATI Radeon X1050 auf NVIDIA Geforce GTS 250 umgestiegen...der Unterschied ist größer als die Distanz von Erde zu Sonne :D)

Jedenfalls verstört mich das ganze, nachdem es das erste mal in meinem leben ist, dass ich im besitz einer aktuellen grafikkarte bin gg

So, das war's fürs erste ;)
danke im vorraus,
euer Chris
 
Die Temperatur finde ich noch im grünen bereich.
Allerdings solltest Du Dir wenn das nächste mal ein Bluescreen auftritt, den Stopcode aufschreiben und hier posten.

Was mich interessieren würde:
Welches Netzteil mit wieviel leistung ist verbaut?
 
danke für den post :)

kenne leider nicht den hersteller usw von meinem netzteil, aber ich glaube das ding hat 350 watt. aber nachdem meine sonstigen computer spezifikationen(mein bruder hat mir den pc zusammengebaut und er sagt er hätte auf solche sachen geachtet...) nicht sonderlich anspruchsvoll sind, denke ich ergibt das kein problem.
werde mir natürlich den code aufschreiben ;)
glg
chris
 
weiß es nicht ganz genau:
Intel Pentium D
Asus P5VD2-VM Motherboard mit 1 GB RAM
Palit Geforce GTS 250 Green Edition
Creative Soundblaster 16 (ist uralt, aber immer nocht gewaltig XD)

hoffe das hilt weiter XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?