Mainboard und Prozessor kompatibel?

New member
Hallo liebe Com!

Ich hoffe Ihr könnt mir mit einer simplen Frage schnell weiterhelfen :)

Ist dieses Mainboard (das hab ich)...



mit diesem Prozessor (denn will ich)...



100% kompatibel?

Ich meine ich hätte damals beim Kauf des boards irgendwo gelesen, dass es für irgendeine kommende Generation von Prozessoren nicht geeignet sei.

Doch Sockel 775 und quad müsste doch passen, oder?

Vielen lieben Dank

DarenBRens
 
Ja, der wird unterstützt. Ich würde dir aber keinen Q6600 empfehlen. Leistungsmäßig liegen sie hinter den Q8 und Q9 Modellen hinterher, dennoch werden die gebrauchten Q6 teurer verkauft, weil sie auf vielen Boards passen, die noch keine Q8 und Q9 CPUs unterstützen. Viele Leute haben also keine andere Wahl und zahlen daher für eine Q6 einen höheren Preis.

Dein Board unterstützt mit einem BIOS Update aber auch schon die Q8 und Q9 CPUs. Daher würde ich dir empfehlen, lieber einen von denen zu nehmen.

Nur zum Vergleich: Der Q8200 kostet neu genausoviel, wie der Q6600 gebraucht. Er bietet zwar weniger Cache und auch einen leicht niedrigeren Takt, doch in Benchmarks schneidet er jedesmal besser ab oder gleich gut, wie der Q6600.

Empfehlen würde ich dir den Q8300, der ist sogar noch etwas höher getaktet und kostet genausoviel wie der Q8200 (ab 110 Euro). Wenn du nach einer gebrauchten CPU suchst, kannst du für das Geld sicher auch eine Q9300 und vielleicht sogar eine Q9400 bekommen.
 
Warum hast du eigentlich zweimal die selbe Frage innerhalb einer Minute gestellt? Der Thread heißt sogar genauso :hmm: Hm vielleicht auch nur ein Fehler im Forum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?