Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: experten gefragt (laien tipps gibts genug in anderen foren): verkabelung pc lcd av receiver

  1. #1
    Tobias10482 Schaut sich um
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard experten gefragt (laien tipps gibts genug in anderen foren): verkabelung pc lcd av receiver


    Mein Wunsch mal kurz formuliert: aber achtung: SEHR KOMPLEX: ich will keine hundert Hardware-Komponenten in meiner Wohnstube stehen haben. Will nen LCD oder LED-TV, dazu nen htpc rechner und nen av hd receiver (z.b. für dts hd).

    so nun zur verkabelung: z.b. wenn ich ne blu ray schauen will mit allen verfügbaren hd formaten (ton und bild), schleif ich mein hd video signal via hdmi in ne hd soundkarte (wenn es sowas mal gibt) ein und geb ton und sound über hdmi weiter an nen av receiver und wieder weiter per hdmi an meinen lcd. dann sollte ich hd bild am tv haben und hd sound über av receiver. anders funktioniert es meinen recherchen zufolge nicht. soweit ich weiß, gibs nämlich keine graka, die nen hdmi eingang fürs hd audio signal hat und nen ausgang zur weiterleitung. durchschleifen von hd audio formaten zur graka via opt. kabel funktioniert ja nicht, da dts hd ja scheinbar lediglich über hdmi ausgegeben werden kann, definitiv aber nicht über opt. kabel.

    was ist aber, wenn ich nur im inet surfen will. dann soll ja nicht immer der av receiver mitlaufen. also müsst ich über displayport direkt an meinen lcd. werden dann aber die normalen windows sounds oder mp3s (nebenbei bisschen musik hören) mit ausgegeben, wenn ich graka und soundkarte nicht miteinander verbunden habe. und können hdmi und display port parallel an der graka angeschlossen sein, erkennt der pc dann, was ich gerade machen will. sprich über welches kabel er was ausgeben soll?

    brauch hierzu echt mal rat, wie ich aus möglichst wenigen hardware komponenten für alle eventualitäten gewappnet bin, ohne dass immer alle geräte laufen müssen

    über sinn und unsinn, den pc komplett nur über den lcd zu nutzen, soll hier nun aber nicht diskutiert werden.

    danke schonmal
    Geändert von Tobias10482 (04.11.2009 um 00:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Wozu brauchst du einen AV-Receiver? Wenn ich es richtig sehe, dann ist er absolut überflüssig. Lass ihn einfach weg, dann gibt es auch keine Probleme.

  3. #3
    Tobias10482 Schaut sich um
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Den AV-Receiver möchte ich für einen guten SurroundSound (z.b.DTS-HD oder DTS o.ä.). Hab noch keinen LCD gesehen, der das wiedergeben kann

  4. #4
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Das ist auch garnicht notwendig. Dein PC decodiert dir jedes Video- und Audio-Format, wenn du nur den passenden Codec installiert hast. Dann kannst du neben DTS auch alle anderen Audio-Formate wiedergeben, die es aktuell gibt. Auch kannst du in der Zukunft neue Formate nachrüsten, ohne dir gleich einen neuen Receiver kaufen zu müssen.

    Wie gesagt, der Receiver ist überflüssig.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Motherboard und Tipps für den Eigenbau Gaming PC
    Von Sothon im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 08:36
  2. 400 € 17 Zoll LCD Monitor Gamer Pc
    Von Rockland666 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:14
  3. lcd tv an pc anschließen aber wie?
    Von jascha89 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:10
  4. PC (Grafikkarte) mit Fernseher (LCD) verbinden
    Von Chris.22 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:16
  5. HDTV - TV-Karte in den PC oder Receiver?
    Von Automatikk92 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:33
  6. PC & Kabel-Digital Receiver Verbinden
    Von rolexil im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 17:20
  7. Benötige Hilfe, PC Experten gesucht.
    Von Rothgar im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:16
  8. Umbau eines PC in den anderen PC
    Von mrbling im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:01

Stichworte