Mushkin Enhanced Copperhead: Neue High-End Speichermodule Diskussion

Kommentare-Dealer
Gerüchte in der Computer Industrie gibt es zu Hauf, umso mehr freut man sich, wenn sich diese bewahrheiten. So geschehen vor zweieinhalb Monaten, als auf PCMasters ein Artikel über die neuen Copperhead Module von Mushkin Enhanced auftauchte. Was damals ungewiss war bestätigt sich nun durch eine offizielle Mitteilung, zusätzlich hat man jedoch auch an einem passenden Aufsatz für Wasserkühlungen gearbeitet, den wir euch hier natürlich auch vorstellen werden.

Mushkin_enhanced_Copperhead.jpg


Wie damals bereits erwähnt kommen die Mushkin Copperhead Riegel mit Heatspreadern, welche komplett aus Kupfer gefertigt werden. Damit sollen besonders niedrige Temperaturen und ein erhöhtes Taktpotenzial ermöglicht werden. Im Gegensatz zu dem Artikel aus dem...

Weiterlesen: Mushkin Enhanced Copperhead: Neue High-End Speichermodule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mushkin-Arbeitsspeicher? Nie wieder!!!
 
Ich habe im Mai 2008 Mushkin-Speicher in einen Core2 Duo 8400 (3GHz) auf einem Gigabyte GA EP35 DS4 verbaut.

2 x 2GB-Kit (2x1GB) XP2-8000 Redline-Kit - CL4 (CL 4-4-5-11)

Für die zwei Kits habe ich bei K+M Elektronik ca. 190 Euro bezahlt

Gleich zu Anfang hatte ich immer wieder Abstürze - beim Auslesen der Speicher wurde mir ein Speicher vollkommen falsch angezeigt - DDR2 PC2-5300 (333MHz) - Herstellungs-Datum: Week09 / Year07

Ich kenne mich zu wenig aus - aber ich denke das war die Originalbezeichnung bevor Mushkin den Speicher "handverlesen" hat - wie es so schön auf der Verpackung heißt.

Nun ja - das Kit zurück geschickt und von K+M Elektronik getauscht bekommen.

Der Speicher lief auf 960MHz - also nicht mal die 1000MHz die er lt. Mushkin schafft. Alles auf Auto eingestellt - Latenz Auto auf 5-5-5-15

Der Rechner lief bis September 2009 absolut ohne Probleme - ich lege Wert auf hochwertige Komponenten - bin aber kein Übertakter - bin auch kein Zocker sondern brauche den Rechner für ein anspruchsvolles Analyse-Programm - mir geht es um Qualität, Zuverlässigkeit und Stabilität.

Plötzlich - nach 18 Monaten - ohne Vorwarnung oder sonstigen Problemen hatte ich im September eine Fehlermeldung - diese weggeklickt - Absturz - danach habe ich es nicht mehr geschafft den Rechner zum Laufen zu bringen. Von Jetzt auf Sofort - von Null Probleme auf Nix geht mehr.

Entweder startete er überhaupt nicht oder aber er lief hoch und zeigte nur ein schwarzes Bild - sobald ich die Maus bewegt habe, startete er wieder neu - mal kam er bis zum schwarzen Bild - mal machte er selbständig mehrere Neustarts hintereinander.

OK - 1. Vermutung - Festplatte defekt - neue Festplatte rein und XP neu installiert - was immer wieder mit BlueScreens erfolglos abgebrochen wurde. Mehrere Tage habe ich erfolglos versucht mit verschiedenen Festplatten eine Neuinstallation durchzuführen. Weil immer wieder irgendwelche anderen Dateien gefehlt haben, habe ich es mit 3 verschiedenen XP-CDs versucht. Ohne Erfolg. Installation wurde immer wieder mit Fehlermeldung und Bluescreen abgebrochen.

Also Rechner eingepackt und zum PC-Fachhändler im Ort gefahren - der hat dann 2 defekte Speicher festgestellt. Einer hatte sogar eine Fehlerrate von über 30%.

Also - beide Kits an K+M Elektroik eingeschickt - mit der Bitte beide Kits zu tauschen damit ich wieder ein kompatibles System habe.

Nach 4 Wochen habe ich von K+M Elektronik ein Päckchen bekommen - inkl. Nachnahmegebühr habe ich jetzt nochmal 19,85 Euro bezahlen dürfen. Warum soll ich jetzt noch was zahlen? Ich habe mich gewundert aber die Hauptsache der Speicher ist wieder da - also mit einem komischen Gefühl dem Postboten die Kohle gegeben.

Sofort ausgepackt und was sehen meine Augen:

1 Kit 2GB (2x1GB) XP2-8000 (1000MHz) Redline - CL4 - Vermerk: nicht defekt - Aufwandsentschädigung 17,85Euro

1 Kit 2GB (2x1GB) XP2-8500 (1066MHz) Black - CL5 (CL 5-5-5-15)
 
Klasse! Ich kann nur vermuten, daß beide defekte Speicher als ein Kit gezählt wurden - die beiden (bis jetzt) noch nicht defekten haben sie einfach als defektfreies-Kit zurück geschickt - mir dafür 17,85Euro berechnet und als Ersatz für das defekte Kit habe ich jetzt einen vollkommen anderen Speicher erhalten...

Wie soll ich mit 2 verschiedenen Speichern ein stabiles System aufbauen??? Welcher Trottel würde sich 2 verschiedene Kits in ein hochwertiges System einbauen???????????????????????????

Beide (!!!) Kits sind nirgends mehr zu bekommen - ich habe jetzt also nach 6 Wochen 19,85 Euro bezahlt und zwei verschiedene Kits von Mushkin die ich beide nicht mehr nachkaufen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also muss ich mir jetzt neuen Speicher besorgen - mit Sicherheit keinen Mushkin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke K+M Elektronik für den intelligenten Service und für nochmaliges Kassieren - absolute Hochachtung!

Danke Mushkin für absolute Unfähigkeit und schlechteste Qualität die ich in den letzten 10 Jahren erleben durfte.
Nie wieder Mushkin! Ich werde mir wieder wie früher Corsair-Speicher kaufen.

Mushkin bedeutet für mich innerhalb von 18 Monaten über 200 Euro zum Fenster rausgeworfen. Beim PC-Fachhändler habe ich für die Fehlersuche auch nochmal 30 Euro abgedrückt. An den Zeitaufwand für x-fache Versuche von Neuinstallationen wegen dem defekten Speicher darf ich gar nicht denken.

Jetzt nach 6 Wochen Ausfall werde ich mir schnellstmöglich Corsair-Speicher zulegen und hoffen für die beiden Mushkin-Kits noch ein paar Euro bei Ebay zu bekommen.

Mushkin - Handverlesen! Extremes Overclocking-Potenzial! 10 Jahre Garantie!

Alles Schall und Rauch - Angaben die nix wert sind.

Falls ihr einen defekten Mushkin-Speicher habt - selbst wenn der wie bei mir nach gerade mal 18 Monaten Schrott ist - und ihr noch Gewährleistung drauf habt - schmeißt den Müll weg und kauft auch neue - das ist unterm Strich billiger und schneller.

Einen neuen Speicher von Mushkin - wie toll der auch immer sein soll - werde ich mir unter keinen Umständen kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir auch 2x 2Gb Kits? Warum nicht gleich ein 4Gb Kit? :confused:

So wie ich den Roman jetzt verstehe (unglaublich viel nebensächliches blabla), liegt dein eigentliches Problem sowieso ausschließlich bei K+M. Du hattest ein(!) defektes Kit von Mushkin, sonst nix. Dementsprechend weiß ich nicht, was das mit Mushkin überhaupt zu tun hat (das kann dir bei Corsair genauso passieren) - geschweige denn mit diesem Thread / News-Artikel.

Der Händler ist übrigens auch im Recht, wenn er dir ein gleichwertiges Produkt als Ersatz schickt. Wenn du damit unzufrieden bist, kannst du - so viel ich weiß - dein Geld zurück verlangen. Da du bei Mushkin eine "lebenslange Garantie" hast, hättest du deinen defekten Riegel auch bei Mushkin austauschen können.

Überzogen viele Satzzeichen sind übrigens auch nicht nötig...
 
warum kein 2x2GB-Kit - weil ich "damals" keins bekommen habe - deswegen
habe ich zwei 2x1GB-Kit gekauft.

Warum Mushkin - weil Mushkin den Schrott hergestellt bzw. handverlesen
hat - getauscht wurde nich von K+M sondern von Mushkin - K+M hat die
Kits an Mushkin geschickt und die haben getauscht - K+M war nur der
Mittelsmann - beim Verkauf genauso wie jetzt beim Tausch - das nicht
defekte Kit hatte den Vermerk: nicht defekt laut Hersteller.

Wie auch immer entweder hätte Mushkin oder K+M mir was schicken
können mit dem ich was anfangen kann - mit 2 verschienden Kits kann ich
nix anfangen - und nachkaufen ist auch nicht - weil beide Kits nicht mehr
zu finden sind...

ich hatte noch nie Probleme mit anderen Speichern - ich hatte Infineon,
Corsair, OCZ, GSkill und jetzt Mushkin - ich bin wie gesagt kein Übertakter
oder Zocker - ich habe selbst noch nie einen Speicher verheizt - der Mushkin
hat wie beschrieben schon am Anfang Probleme gemacht - und jetzt
nach nicht mal 18 Monaten sind die hinüber und ich brauche neue - das
würde ich von einem No-Name-Produkt irgendwann erwarten - aber nicht
von einem angeblichen Spitzenhersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?