GELID Solutions Tranquillo: Erster Kühler des Unternehmens Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Hersteller Arctic Cooling ist sicherlich vielen von euch bekannt. Nachdem es dort vor einiger Zeit etwas Krach gab verließ einer der Gründer, Gebhard Scherrer, das Unternehmen und gründete sein eigenes kleines Unternehmen: GELID Solutions. Das leitet sich vom lateinischen Wort gelidus ab, welches übersetzt in etwa eiskalt oder frostig bedeutet. Um diese Bedeutung weiter zu unterstreichen bringt man nun den ersten hauseigenen CPU Kühler auf dem Markt.

Gelid_Tranquillo.jpg


Der neue GELID Tranquillo setzt auf die bekannt Tower Bauform und kommt bereits mit einem Lüfter, ein Zweiter lässt sich jedoch nicht montieren. Die insgesamt 4 Heatpipes sollen dank einer speziellen Anordnung den Transport der...

Weiterlesen: GELID Solutions Tranquillo: Erster Kühler des Unternehmens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm auf dem Bild seh ich aber 8 Heatpipes?!

Der Kühler ist ja ungefähr im Bereich des Mugen2 angesiedelt, mal gucken ob er auch mit selbigen mithalten kann ;)
 
die Heatpipes gehen vom kühler aus durch die auflageplatte für die cpu(heißt das so(?)) und von da wieder in den kühler. bei meinem (groß clockner) sieht das genau so aus
 
Eben ;)
Wenn du auf der Oberseite des Kühlers genau hinschaust siehst du auch 4x ein rundes Ende und 4x ein abgekniffenes. Einzig bei Scythe könnte man das denken, weil man da die Abdeckungen aufgeschraubt hat.
Aber ich denke nicht, dass er mit dem Mugen mithalten kann... eine Heatpipe weniger, weniger Kühlfläche... naja mal sehen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?