Be Quiet SilentWings PWM: Erfolgslüfter nun mit PWM Diskussion

Kommentare-Dealer
Be Quiet - bei diesem Hersteller ist der Name Programm. Mit seinen beliebten Netzteilserien erreichte man in den letzten Jahren eine Spitzenposition auf dem deutschen Markt und diese wurde auch erst kürzlich durch die neue SilentWings USC Lüfterserie bestätigt. Damit räumte man einige Testsiege ein, doch ein wichtiges Feature fehlt bisher: PWM. Die Pulsweitenmodulations-Technologie macht es möglich, den Lüfter über das Mainboard fast stufenlos zu steuern, allerdings nicht über die Versorgungsspannung sondern eine vierte Leitung.

Be_Quiet_Silent_Wings_PWM.jpg

*
Abgesehen vom neuen PWM Feature sind die technischen Daten zum Großteil identisch zur SilentWings USC Serie. Interessanterweise gibt der Hersteller selbst als Geräuschentwicklung 18,5 dBA an statt 17 dBA wie bei den USC Lüftern, doch...

Weterlesen: Be Quiet SilentWings PWM: Erfolgslüfter nun mit PWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber die Meldung ist doch ziemlich spät, die gabs vor über ner Woche bei K&M schon käuflich zu erwerben :)

Ob man bei den Silent Wings PWM überhaupt braucht wage ich fast zu bezweifeln weil die echt leise sind, da ist jede Grafikkarte lauter, es sei denn sie ist passiv gekühlt. Das ist also wirklich nur für absolute "Silentfreaks" sinnvoll finde ich :)

Ich würde die normalen ohne PWM als PCGH Edition kaufen, so kosten sie nämlich nur 10€, zumindest bei Conrad :)
 
Cool das es sieh gibt. wenn ich mir endlich neue lüfter kaufe, dann 2 usc und einen pwm für die cpu. ich habe die auch schon über google gefunden und war dann ziemlich ratlos welcher besser ist.
 
Wenn du eh 2 usc kaufst kannst du dir auch gleich noch den dritten als usc kaufen weil letztlich drehen die ja auf den vollen Umdrehungen, da macht deine Variante wenig sinn.
 
ich hatte vor die usc von nem dark power pro regeln zu lassen. dann fände ich es schöner den cpu lüfter extra überwachen zu können
 
Jap, die Hersteller brauchen meist einige Zeit bis ihre Mails raus sind :D
Find den Lüfter an sich auch sehr gelungen, sieht schick aus und ist auch sehr leise, könnten sich einige Hersteller was abschauen an dem guten Stück.
EDIT: Gut, geht ja nicht, Patente :D
 
Patente die man aber leicht umgehen kann...man ändert einfach das Design ein wenig, gibt die ein oder andere sache leicht abgeändert als das eigene aus und schon hat man das umgangen. Ansonsten könnte ja auch fast keiner neue Lüfter auf den Markt bringen.
Bei Kühlern ist es nicht anders. Der neue Nocthua Kühler wirkt schließlich auch wie der IFX 14 von Thermalright.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?