energie spar modus

New member
hi, bringt der energiesparmodus was? ich benutze den gerne aber vermute langsam das der gar nichts bringt. wieviel watt verbrauche ich normalerweise und wieviel im erngiesparmodus? (habe eine noname 750watt-nt)
 
Als ich vor einiger Zeit einen E6300 mit einer HD 3850 betrieb verbrauchte ich im idle ca. 65 Watt, unter Last ca. 150 Watt.
Der bringt sehr wohl was, wieso auch nicht?
 
der energiesparmodus ist eigentlich nur was für schleppis da deren hardware dafür geeignet ist (runtertackten)
 
Tut mir leid, aber das ist Quatsch, jede halbwegs aktuelle CPU unterstützt Spar Mechanismen, bei AMD nennt sich das Cool'n'Quiet, bei Intel ist es SpeedStep.
 
hi

der Energiesparmodus ist dafür da um den PC oder Notebook schneller wieder Betriebsbereit zu machen,....... mehr nicht.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

der Energiesparmodus ist dafür da um den PC oder Notebook schneller wieder Betriebsbereit zu machen,....... mehr nicht.


Grüße
du meinst die funktion "energie sparen"(im startmenu), der "energiesparmodus" ist was anderes...

außerdem wird beim "energie sparen" der inhalt vom arbeitzspeicher auf die festplatte kopiert und so kannst du dein pc ausschalten und wieder anschalten ohne das die sitzung veloren geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@fakle: ich kann dir nicht ganz glauben dann wäre er sinnlos. also wenn die gpu kein signal mehr zu meinem bildschirm schickt muss ja mindeistens die aus sein. und warum sollte man in den erngiestarmodus wenn es nichts bringt außer das man wieder direkt zu windows kann? das kann man auch wenn man ihn einfach anläst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ichxxxxx: energie sparen bzw. das andere kenne ich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bringt das was. Aber wieviel ist natürlich abhängig von deinem Rechner.
Meiner läuft zum Beispiel durchschnittlich 10h pro Tag. Wenn er da nur 80 statt 300 Watt verbraucht bringt das schon eine Menge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?