Gamer PC für maximal 750€ oder mit Bildschirm für maximal 900€ gesucht...

New member
Hey,

bin frisch rauß aus der Schule und habs mit der Knete ned so dicke :fresse:
Habe zwar einen alten Lapi aber der bringts nicht mehr fürs spielen...

Der packt nich mal Spiele wie CS:S auf niedrigsten Anforderungen -.-

Brauche den PC für:
-vorallem zum zocken (Spiele wie WoW, CSS, WC3)
- Musik hören (habe ein 5.1 sound system das echt geil ist)


Also was ich mir vorstelle ist ein guter-high end gaming PC...

Entweder für 750€ oder mit Monitor(22-24") für maximal 900€!

Was drin sein sollte:

- 4000-6000 RAM
- 750-1000g Festplatte
- Gute Grafik (auf Niveau der GTX260-275 / ATI HD 4870-4890 oder eben was gleichwertiges kenne mich ned sooo doll aus...)
- 2 Laufwerke (Mind. 1 muss auch DVD´s brennen können)
- Lüftung :D (sehr wichtig xD)
- Windows 7 Home wars glaube ich (das billigste eben)

hmm ja das wars eigentlich über mehr hab ich mir keine Gedanken gemacht bzw. kenn mich nicht gut genug aus -.-



Habe mir hier ein System zusammengestellt, doch kenne die Seite nicht (hab noch nie was dort bestellt) und würde auch gerne Meinungen von euch zu der Seite hören falls ihr die kennt...

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9400 Sockel 775
KÜHLER:
Arctic Cooling Alpine 7 Pro
RAM:
2x 2048 MB-Markenspeicher DDR3 1600
MAINBOARD:
Biostar G31-M7 TE
Multimedia:
OnBoard Soundkarte 5.1
Grafikkarte:
GeForce GTX275 896 MB PCI-Express
Netzteil:
Netzteil 650 Watt
Gehäuse:
PREMIER Gladiator CK-18 black
Gehäuselüfter:
Gehäuselüfter 80 x 80 mm
Gehäuselüfter 120 x 120 mm
Laufwerk:
2x DVD-Brenner SATA 20x
BSystem:
Windows 7 Home Premium 64-Bit, Microsoft

Preis: 677.12

Wie ihr seht wäre ich bereit noch bisschen was draufzulegen für bessere Hardware bzw besseren Service, hoffe ihr könnt mir was besseres empfehlen und mir vielleicht noch paar Tipps geben :D


Danke und lg :bigok:
 
HI.
Von deinem FerigPc würde ich die Finger lassen.
1.Viel zu teuer
2.Keine Ahnung welche Marke die Komponennten sind(Ram,Netzteil u.s.w.)
3.Veralteter Sockel 775

Für 750 bekommste du schon was besseres

Kannst du selber zusammenbauen und hast du irgendwelche vorlieben,wie NVIDIA und Intel oder AMD und ATI oder ist dir das Rille?
 
jetzt bin ich mal zufaul zum schreiben :D

hab da doch sogar 2 recht brauchbare Konfigurationen grad zur Hand , zwar kein HighEnd , aber dennoch gut fürs zocken ...

AMD AM3 System :
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ~140€
MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe ~100€
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 ~80€
Cougar CM 550Watt ~90€
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~40€
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel ~35€
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz ~55€
ATI HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express ~220€
x-beliebiger DVD Brenner ~25€

Intel 1156 System :
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 ~160€
GIGABYTE P55-UD3 ~100€
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 ~80€
Cougar CM 550Watt ~90€
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~40€
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel ~35€
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz ~55€
ATI HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express ~220€
x-beliebiger DVD Brenner ~25€

natürlich kann man da auch noch mehr rauskitzeln , mit zB
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ~160€
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 ~220€
ATI HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express ~370€

mfg teh Button

die 1TB Samsung F3 Platte gibts für ~65€
 
@Ulle wie du so schön sagst is mir das Rille xD

@Push links zum zusammenstellen wäre cool damit ich auch schauen könnte was es dann letztendlich kostet...

Aber sonst an euch 2 schonmal danke fürs antworten!!!


Achso und Zusammenbau ist bei mir wohl von Nöten habe kp wie das geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
geh auf zB
www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de

Hardwareversand bietet zusammenbau für 20€ an und mindfactory für 40€ ...

die gerundeten Preise von mir sind sehr nahe den momentanen Preisen , +/- 0,50-3€

Win7 Home Premium 64bit SystemBuilder Version (SB) kostet ~75€

Edit :
evtl suche ich dir auch noch die Links raus , aber hab im Moment keine Zeit dafür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
geh auf zB



Hardwareversand bietet zusammenbau für 20€ an und mindfactory für 40€ ...

die gerundeten Preise von mir sind sehr nahe den momentanen Preisen , +/- 0,50-3€

Win7 Home Premium 64bit SystemBuilder Version (SB) kostet ~75€

Edit :
evtl suche ich dir auch noch die Links raus , aber hab im Moment keine Zeit dafür ...


sauber danke dir :D

hast vielleicht auch nen kurzen erfahrungsbericht zu den seiten auf lager?
mir wäre schon wichtig das ich auch nach dem Kauf nicht ganz alleine dastehe wenn mal was ist...
 
ich persönlich kann beide shops bedenkenlos empfehlen , noch nie Probs mit gehabt , auch als mal was kaputt war , email geschrieben , antwort bekommen blablabla defekte ware einschicken .... 2Tage später hatte ich ein ersatzgerät ...
 
Okay super danke dir warst echt verdammt hilfreich!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne Frage wie ist denn das bei Hardwareversand wenn ich da im Konfigurator was zusammenbastel schaut da das System gleich danach das es auch zusammenpasst`?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Konfigurator ist eher suboptimal , der will dir immer stärkere NT's aufschwatzen als du wirklich brauchst ...
einfach die Artikel in den Warenkorb tun und unter service noch Zusammenbau für 20€ in den Warenkorb tun und gut ist ...
und keine Sorge ein gutes ~550W MarkenNetzteil kostet zwar mehr als ein billigteil , leistet dafür mehr , ist effizienter und schützt auch die restliche Hardware ... und reicht dicke für ein starkes System aus , einzig wenn du SLI oder CF machen willst , solltest so bei 700W MarkenNetzteil landen
SLI/CF = 2 Grafikkarten ...

Edit : wenn wir dir hier eine Zusammenstellung absegnen , kannst du dich zu 99.9% darauf verlassen , das das alles zusammen passt ...
Netzteile findest du unter Gehäuse , zubehör ...
Edit : die ATI 5850 ist zZ ansich nirgends lieferbar :( , günstige gute alternative wäre eine ATI 4890 , diese ist schwächer , aber dennoch eine sehr starke Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich morgen mal ransetzen und schauen was ich mir leisten kann und was ich mir vorstelle und stelle es dann hier nochmal rein!

Mit deinen Tipps konntest mir auf jedenfall schon weiterhelfen weil bei mir hats vorallem immer an Dingen wie Mainboard NT usw gehakt!
 
i mach grad mal links ...
Edit :

Intel System

CPU i5 750

Intel 1156 Mainboard

CPU Kühler

Festplatte

Gehäuse zB

Netzteil

Ram

DVD Brenner

Zusammenbau

ATI 4890 ( Lieferbar )

ATI 5850 ( leider zZ ansich nirgends Lieferbar :( )


oder das selbe als AMD System , einfach nur Board und CPU tauschen

Phenom II 955BE

AM3 Board

günstigeres , aber dennoch gutes AM3 Board


Edit :
Win7


noch etwas günstigere Grafikkarte , aber natürlich auch noch etwas schwächer als die 4890 ...


günstigeres aber auch empfehlenswertes Netzteil


Edit :
achja , in spielen sind der i5 750 und der pII 955BE ansich gleichauf , mal ist der etwas stärker , mal der andere , insgesamt gesehen ist aber der Intel die minimal stärkere CPU

mfg teh Button
 
Zuletzt bearbeitet:
die würden reichen , ich selber kauf das Gehäuse auch bald , werde mir aber noch einen 120mm Lüfter für oben dazukaufen , dann pustet der vorne rein und der hinten raus , der oben pustet dann logischerweise auch raus , denn warme luft steigt nach oben ;)
ich werde da einfach den selben mitbestellen , von denen die auch schon vormontiert sind
120mm Version

140mm Version


passen beide rein ;)

insgesamt passen in das Gehäuse noch ne menge mehr Lüfter , Oben insgesamt 2 zusätzliche , dann auf der rechten seite noch 2 , sowie noch 2 auf der linken Seite und noch einer unten vors Netzteil ... ich glaub das war es ... aber soviele braucht man echt nicht ;)
 

























So, passt das System so wie es zusammengestellt ist überhaupt zusammen?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? (Bitte nur wichtige Dinge Geld wir eng xD)
Fehlt noch irgendwas wie Lüfter oder sowas?
Passt das auch alles ins Gehäuse?
Beim zusammenbau machen die auch die Wärmeleitspaste drauf nicht?

Und nochwas, weiss jemand wann die ATI HD 5850 ungefähr wieder zu haben sein soll?

Danke & LG ich glaube ich komme dem Ziel näher ^^
 
ja die machen da die Wärmeleitpaste drauf ;)
als Festplatte nimm lieber diese , ist schneller


den extra CPU Kühler kannst du weglassen , entweder nimmste da nen gescheiten oder du bleibst beim Boxed
gescheite wären zB der Scythe Mugen 2 oder der EKL Brocken , beide ~35€

ja die Verfügbarkeit der 58xx Reihe ist zZ sehr mager :( einige Spatzen pfeiffen von den Dächern das mitte Dezember wohl die OEM's in EU erst wieder neue bekommen :( dH es sieht dieses Jahr schlecht aus ... aber wissen tu ich es nicht , ich hoffe selber das die so bald wie möglich lieferbar in grösseren Mengen ist :)
 
Du bist echt ne große Hilfe muss ich dir nochmal sagen :D

Und ja werde die Festplatte dann auf jedenfall nehmen!

Wie ist das mit dem Boxed CPU Kühler?
Ist der gut also von leistung & lautstärke?
Würde die 35 € gerne sparen wenn der einigermaßen kühlt und ruhig läuft...


Denke mal solange kann ich schon warten bis sie kommt :D
Die neue Nvidia Reihe wird für mich zu teuer sein denke ich daher werde ich die 5850 holen die liegt gerade noch im Budget :p
 
der Boxed Kühler ist etwas lauter und kühlt ausreichend , die beiden von mir vorgeschlagenen sind recht leise und kühlen gut , mit diesen kann man etwas besser übertakten , für den normalbetrieb reicht der Boxed Kühler aus , wie laut der jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen ...
noch was zur Wärmeleitpaste , bei den Boxed ist ein Plättchen dabei und auch beim Mugen2 und beim Brocken ist etwas Wärmeleitpaste mitgeliefert , von daher musst du nicht zwingend eine Wärmeleitpaste mitkaufen ;)
 
ich probier es dann mal ohne den extra kühler, kann ja im notfall immernoch einen nachkaufen!

Wärmeleitpaste ist ja egal welche man kauft oder?
Achso und wieviel braucht man denn von dem Zeug ungefähr? Reichen da 3-4g?

danke nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es schon Unterschiede ;)



Edit :
mein Tipp wäre die Arctic Cooling MX-2


Edit :
weiss garnicht ob es hier auf der Seite auch ne Anleitung zum auftragen der WLP gibt , hoffe mal i darf auf ne andere Seite verweisen :p


noch was zum Kühler , ich würde dir schon empfehlen gleich einen guten mitzukaufen , das nachträgliche montieren kann nerven , da man da oft wieder fast alles auseinander bauen muss , da die oft mit einer Rückplatte befestigt werden , dH Mainboard ausbauen etc usw ...
natürlich nur wenn es das Budget zulässt ...
und allgemein klär das lieber noch mit dem Support hab , das die beim Zusammenbau auch die von dir gewählte Wärmeleitpaste verwenden und nicht die mitgelieferte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay super danke ja würde nach den tests die ich mir nun angeschaut habe auch die kaufen, da sie recht billig ist und gute leistung bringt!

Danke für die Anleitung aber lasse es von Hardwareversand draufschmieren soweit ich den PC dort kaufe wonach es auch aussieht :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kannst mir vielleicht noch nen Monitor empfehlen?
Sollte aber günstig sein (weisst ja Schüler usw :D)

Also stelle mir 22"-24" für maximal 180€ vor...
Vorzugsweise auch bei Hardwareversand aber muss nicht unbedingt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
#1

#2

#3

Edit :

#4
dieser hat FullHD ( max Auflösung 1920 x 1080 )
die anderen 3 nicht , die haben max Auflösung 1680 x 1050 , was ich aber bevorzuge ... wenn höhere Auflösung , dann 1900x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Packt mein System einen 24" überhaupt?

Nicht das mein Bild dann scheiße raußkommt :wtf:



Was würdest zu dem sagen?
Gibts bei dem große Nachteile zu deinen?
 
der klingt bzw liest sich nicht schlecht , und wirklich negatives über ViewSonic hab ich auch noch nicht gehört ...
und ja das packt auch nen 24er ;) die grösse spielt nicht so die Rolle :D , entscheidener ist die Auflösung , bei 1920x1080 wirst du sicherlich npaar fps weniger haben als bei 1680x1050 , aber packen tut er das dennoch locker ... kommt da ja mehr auf die Graka an ... selbst die 4870 packt das noch locker mit anständiger fps Zahl ...
 
Sauber okay dann fällt mir jetzt eigentlich auch nix mehr ein :)

Wie bezahlt man eigentlich bei Hardwareversand? Überweisung, Nachnahme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?