PC friert ein wenn man nichts tut!

New member
Hallo, mir ist aufgefallen das sich der PC immer dann aufhängt wenn ich nicht daran arbeite. Zum Beispiel wollte ich in Sony Vegas ein Projekt rendern, was ca. 45 Minuten gedauert hat. Habe es laufen lassen und nebenbei Fern geguckt. Als ich dann dachte das es fertig ist bin ich wieder zum PC gegangen und aufeinmal ist er eingeforen. RESTART hilft da nur noch.

Mein System:

NVIDIA GeForce 295 GTX
Intel Core 2 Quad Q9550 2x 2.83GHz
2GB RAM
Windows 7... problem trat auch bei XP auf
Wasserkühlung
ASUS P5N-T Deluxe

Meine Temperaturen sind eig. völlig in ordnung.

Es kam auch schonmal vor, das der PC wärend dem Spielen einfriert.


Ich bitte um Hilfe :(
 
Das hatte ich bezüglich meines problems: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/60735-system-malfunction.html
schon getan. Hat mir keine Fehler angezeigt.

Kurzgefasst, ich habe schon 2GB RAM aus meinem PC genommen weil ich sonst einen Bluescreen bekommen habe... Hardware Malfunction.

PS: Das problem oben ist schon ziemlich lang her und momentan nicht mehr aufgetreten seid dem ich den RAM rausgetan habe.

Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus auf "Nie" eingestellt und meinen Bildschirmschoner von "aus" auf "ein" gestellt. Mal sehen ob es was bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Ich muss mich korrigieren, das tritt nicht nur auf wenn ich nichts tue, sondern auch wenn ich Spiele. Ich hatte jetzt eine runde Warcraft 3 gespielt und dabei ist der PC eingefroren.. wie immer das übliche.. den Sound 5000 mal gehört der in dem momentan war.

Bitte helft mir. Liegts vielleicht an Windows 7? War aber auch schon so bei XP.
 
Ist es denn zu glauben? Da wollte ich gerade Everest öffnen und dir die Temperaturen posten und schwupp... PC festgefroren.

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473, Volterra VT1165 (NV-I2C 2Eh, 70h)
Motherboard Name Asus P5N-T Deluxe
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 45 °C (113 °F)
CPU 41 °C (106 °F)
1. CPU / 1. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 2. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 3. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 4. Kern 45 °C (113 °F)
SPP 62 °C (144 °F)
MCP 75 °C (167 °F)
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
GPU1: GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
GPU1: GPU VRM 57 °C (135 °F)
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)
GPU2: GPU Speicher 40 °C (104 °F)
GPU2: GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
GPU2: GPU VRM 53 °C (127 °F)
SAMSUNG HD403LJ [ TRIAL VERSION ]
SAMSUNG HD403LJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
Gehäuse #1 3082 RPM
GPU1 25%
GPU2 41%

Spannungswerte
CPU Kern 1.30 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 5.00 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 3.20 V
GPU1: GPU VRM [ TRIAL VERSION ]
GPU2: GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU2: GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Strom Werte
CPU 19.28 A
GPU1: GPU VRM [ TRIAL VERSION ]
GPU2: GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Leistungswerte
CPU 24.93 W

Nein übertaktet habe ich nicht, ich habe mir den PC jedoch selber zusammenstellen lassen und das von Leuten die kein Plan davon haben -.-. Die mussten sogar ein anderes Mainboard rein tun weil mein voheriges MSI P6N SLI nicht mit der Grafikkarte oder dem Prozessor kompatibel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so ziemlich das selbe Problem...:fuchtel:

im office Betrieb passiert nix, sobald ich aber nen spiel starte Crysis, CoD4 etc. oder sogar nen Film schau -> zack freeze!!!

mein system

Q9550
MSI P45 DIAMOND
4gb ddr3 von GEIL
ATI 4890
Be Quiet 550W netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal im Softwareforum nach habe gerade was geschrieben was dir helfen könnte Titel Guter Tipp Test Software. Kann auch alles nochmal kopieren vielleicht hilft die Testsoftware Norten Utilities. Ein Tipp, die Firma ***** hat verschiedene Testsoftware für 30 Tage. Die Testsoftware sind sehr gut. Zum Beispiel habe ich gestern die Testsoftware Norten Utilities Runtergeladen und alles überprüfen lassen, es hat 380 Fehler gefunden und mir alle Repariert kostenlos und vieles mehr. Hier einen links um direkt zur Software. ******** Bitte darauf achten das Ihr nicht eine Testversion mit Virenschutz downloaden wen Ihr schon einen Virenschutz habt, nie zwei Virenschutz gleichzeitig haben auf den Computer das kann Störungen verursachen. Um die Testversion Norten Utilities zu finden einfach PC-Optimierung anklicken. Symantec Produkte hatte vor Jahren den Ruf gehabt den Computer langsam zu machen, das ist heute nicht mehr so. Möchte mich nochmals bedanken bei denen die mir so schnell eine gute Antwort geschrieben. Schreibe wenn es dir geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bzw. wir werden es mal ausprobieren^^. Ich melde mich, sollte es etwas gebracht haben...

PS: Ich habe mir jetzt Norton 360™ Version 3.0 runtergeladen.. richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
pff bei mir dauert es noch 30min... habe nur DSL light..:rulez:

naja ich denke mal nicht das es bei mir hilfreich sein wird!!! Da ich vor gut 2h ne Neuinstallation von W7U gemacht habe!!! habe alle neuen Treiber drauf... Ich habe erst mein Netzteil vermutet... Ist aber nicht defekt! Es muss ja irgendwas mit MB und Graka zusammen hängen, weil wenn mein PC unter 3d Last arbeitet friert er ja ein...

Das komische ist aber wenn ich 3dBenchmark 03 anmache bleibt er an!!!:confused:

Achne, da kauft man sich mal nen schönen Rechner...:hmm:
 
Wenn du ein Virenschutz hast ist das nicht so gut. Meistens gibt es keine Störungen wen man zwei Virenschutz hat. Hast du nun zwei Virenschutz auf dem Computer. Die Testsoftware Utilities hat keinen Virenschutz. Norton 360 hat einen Virenschutz.
 
Ich habe Norton 360 drauf habe aber AntiVir Guard deaktiviert. Was soll ich denn jetzt genau machen bei Norton?

PS: ICh hab auch ein neuen PC... aber i-wie bin ich nicht so beeindruckt von dem, der macht ja nur Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut so denke ich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


AntiVir Guard ist ein Gratisprogramm kann man auch löschen das Norton 360 ist 30 Tage gültig und schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich eben gefragt was ich machen soll... habe dir auch eine Nachricht geschrieben.

Ich habe jetzt alles bis auf Festplattenoptimierung durch.
 
Ja ich habe es immernoch runtergeladen... rede ich hier gegen die Wand?! Was für tests? Könntest du mir eventuell erläutern was du füpr test meinst?!
 
Das Programm Norton 360 kenne ich nicht. Läuft zuerst die Suche nach Viren. Das Programm Norten Utilities muss ich Registrierung reinigen anklicken das es mir alle Fehler repariert. Bein Norton 360 muss man das vielleicht auch zuerst anklicken.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Läuft der Computer noch oder brauchst du einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was das mit den Freez'es zu tun haben soll. Wenn es ein Software Fehler ist, vermute ich ihn eher bei veralteten Treiber : Chipsatz/Grafik. Ein Virus ist sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Gibt aber ein Virus der Bifrost heißt, der soll anscheinend das freezen verursachen.

Aber sei mir nicht böse yxcmax aber du verwirrst mich total! Sag mir doch einfach mal welches programm ich downloaden soll, anstatt einfach nur doofes zeugs zu labern.

Die Nvidia Treiber habe ich jetzt erst von der Homepage runtergeladen. Bei Prozessor Treiber etc. habe ich keine Ahnung. Naja bis jetzt is der PC nicht mehr gefreezt.

Hat vielleicht jemand noch Tipps?

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?

505 Probleme... mhh mal schauen.

Was soll da bitteschön 30 Minuten lang dauern? Habe jetzt Registrierung reinigen gemacht und es war in 1 Minute fertig. Was er da jetzt bereinigt hat weiß ich im nachhinein auch nicht. Ich melde mich wieder falls mein PC wieder freezen sollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

So leute, es hat nichts gebracht. Mein PC ist wieder beim Spielen eingefroren. Ich hab den Computer mal im Kompatibilitätsmodus gestartet und 20 Minuten laufen lassen, dort ist nichts passiert.

Weiß jemand vielleicht noch was ich tun kann?!
 
also mein prob hat sich gelöst!!!
und zwar habe ich meine Graka in den 2ten PCI slot gehabt!!! jetzt ist er im ersten und siehe da es geht!!! vl. solltest du das mal probieren...

naja viel glück:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?