Pc hängt sich ständig auf

New member
Hallo liebe pcmasters-Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit meinem Computer, da er sich ständig in sporadischen Abständen aufhängt. Anfänglich war es nur wenn ich im Desktopbetrieb war, nun hängt er sich jedoch auch in Spielen auf.
Ich habe schon viel nach solchen Themen bei google gesucht, jedoch sind diese Fälle immer sehr speziell und zumeist recht betagt.
Wie könnte man herangehen, um zu testen, welche Komponente(n) defekt ist/sind?
Der Grund, dass ich einen Hardwaredefekt vermute ist, dass ich den Computer mit gleicher Hardware schon des öfteren neu aufgesetzt habe (CMOS-Reset ebenfalls durchgeführt).
Doch jedes Mal trat das Problem nach unterschiedlicher Zeit auf.
Nachdem der Pc sich aufhängt und ich den Pc neustarte, kommt es nun sogar vor, dass er beim Windoofladebildschirm nicht mehr weitergeht oder auch bei der Anmeldung nachdem ich mein Benutzerpasswort eingegeben habe.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon ein Mal dafür.

Mein System:
AMD Ahtlon X2 6400 Black Edition mit 2x 3,2 gHz
Kingston 2 gig mit 667 mHz-Taktung
Zotac 8800gt (g92er Chip) mit neustem Forceware-Treiber
auf einem Gigabyte ga-m57sli-s4 mit neustem Bios
470 Watt NT von be quiet
Windoof 7 RC als BS
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm haste vllt zu viele prozesse/programme im hintergrund eingefangen?
Dann hängt sich nämlich der PC gerne auf, wenn er nicht genug Leistung hat.
Tipp: Downloade ccleaner und deaktiviere unnötige einträge in der rubrik autostart in diesem programm

Hast du schon mal deinen PC nach Viren, rootkits, etc. gecheckt?
Tipp: Wenn du kein Virenprogramm hast dann lade dir kostenlos Antivir runter.
 
Im Hintergrund läuft nicht zu viel, was den Pc verlangsamen würde.
Virenscanner ist auch vorhanden und aktuell. Malwarebytes hat nichts gefunden.
Auf den ccleaner bin ich auch gestoßen und, wie es scheint, hat das Programm was gebracht, da ich bis jetzt keinen Absturz melden kann.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?