Thema: Mal ein Gedanke zum Werdegang des Forums
-
Nunja...ich sehe das ganze so..
Ich bin auch schon ewig Asus Fanboy. Ich weiß aber auch das div.Leute hier Forum grundsätzlich nur Gigabyte Boards empfehlen das Gigabyte Boards sogar teilweise besser sind, trotzdem bleib ich bei ASUS.
Wenn es jedoch ums beraten anderer Leute geht, finde ich hat man eine gewisse Verantwortung. ( ist in meinem beruf nicht anders, wenn man etwas macht muss man es ordentlich tun)
Was ich damit sagen will ist, dass ich finde das man bei einer Beratung immer Objektiv bleiben sollte und nicht den elendigen Fanboy raushängen lassen sollte und wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...Fr***e halten. So mache ich es zumindestens. Die ganzen Zeitschriften, Foren usw. testen die ganze Hardware doch nicht aus langeweile, sondern um "meßergebnisse" zu liefern, damit man genaue werte hat worauf man eine Kaufberatung aufbauen kann, oder nicht??
mfg Ins4ne
-
Sehe ich genauso. Wenn ich eine Frage habe, schaue ich bei den Antwortenden auch immer auf die Anzahl der Posts und der Danksagungen.
Da ich nun auch noch nicht so lange hier bin, spreche ich mich vor (fast) jeder Empfehlung mit meinen Freunden ab, ob das nicht totaler Quatsch ist, was ich da schreibe. Super finde ich, dass der eine Mehr zu AMD/ATI tendiert, und der andere zu Intel/nVidia. Fanboys sind sie keinesfalls.
Hat mir schon einige Male den Hals gerettet, ich denke, das ist eine gute Idee (ich weiss ja nicht, inwiefern sich das umsetzen ließe), vielleicht lässt sich aber was draus machen!
lg
-
Also einzelne User stehen hier ganz sicher nicht zur Diskussion. Wer Probleme mit Einzelpersonen hat teilt das entweder in geeigneter Form mit (die Funktion zum Melden einzelner Beiträge habe ich inzwischen oft genug erwähnt) oder klärt das direkt mit denen.
-
Jau sry, mein Gemütszustand war gestern nicht der Beste. Das isses mit mir durchgegangen.
-
Ich geben Pitri Recht. Gerade in den letzten paar Wochen/Monaten sind immer mehr User ins Forum gekommen, welche so voreingenommen sind, dass sie alles andere abstreiten auch wenn man ihnen 3 mal sagt, dass die anderen Teile die gleiche Leistung/den gleichen Wert haben... User, die irgendwelche Halbwahrheiten darschreiben, aber keine Ahnung von PC-Hardware haben (mir persönlich fallen da direkt welche ein). Das Schlimmste an der Sache ist meist auch noch, dass gerade diese User keine guten Umgangsformen mitbringen... Danke dass du das mal öffentlich angesprochen hast Pitri