Kurze einfache Frage zur Abmessung

New member
Ich lese immer wenn ich mir Gehäuse angucke die abkürzung BxHxT.

Das Heißt BreitexHöhexTiefe, aber wie wird das abgemessen?

Ich meine wie weiss man wie viel Platz man für die Garak hat wenn die Länge nicht angegeben ist?

Oder ist bei der abmessung BxHxT auch das angegeben was ich unter Länge versteh?
 
Ganz richtig BxHxT bedeutet Breite x Höhe x Tiefe. Stell Dir das vor wie bei einem Schrank: Stell Dich davor. Breite ist die Länge, die von Links nach rechts geht. Höhe ist die Höhe, klar. Und Tiefe ist die Länge, die der Schrank von der Wand in den Raum hineinragt.

So ist's auch beim PC-Gehäuse: Stell Dich so davor, dass Du aufs CD-Laufwerk schaust. Breite ist von links nach rechts, Höhe ist Höhe (türlich;)) und Tiefe ist von vorne nach hinten.

Wenn Du wissen willst, ob Deine GraKa passt: Üblicherweise sind die genormt und passen in alle Gehäuse, in die auch das Mobo passt. Wenn Du z.B. ein ATX-Mobo hast und Die GraKa vom Anschluss her draufpasst, sollte das schon hinhauen ;)

lg
 
Was ist denn mit der neuen hd 5870 die um die 30cm mist und in Pci-E x16 slots passt, fast jedes ATX-Mobo hat min ein Pci-E x16 slot.
Trotzdem passt sie nicht in alle ATX-midi Tower :D
 
Tja, da hilft meist Testberichte zu suchen, dort wird meist auf den Platz eingegangen, der der Graka zu Verfügung steht.
Die äußeren Maße sagen in der Tat nicht viel über den Platz im Innenraum aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?