PC-Aufrüsten (fertig stellen) 2. Teil

New member
Hallo,​

nach dem entlich alle Teile angekommen sind habe ich ein Problem nach dem zusammenbau, beim Booten bekomme ich kein Bild, habe es auf einen CRT Monitor und 2 Verschiedene TFT´s ausprobiert jedesmal das gleiche...
Habe alles mehrmals aus-/eingebaut habe aber kein Erfolg gehabt immer das gleiche kein Bild beim Booten...​

Nun habe ich alle Teile ausserhalb vom Gehäuse zusammengebaut und getestet auch kein Bild... Dann habe ich eine Minimalkonfigration eingebaut (CPU/1 RAM/GraKa) auch kein Erfolg weder beim CRT noch den TFT´s kein Startbild zu sehen obwohl alles anläuft, habe sogar mal den RAM weggelassen und prompt hat der MoBo gepiept und den Fehler gemeldet, mein Latein ist aber am Ende ich weis nicht mehr weiter, da es sich um ein System handelt bei dem ich Teile gebraucht und Neu gekauft habe ist da das Risiko wohl geteilt was den Defekt verursachen könnte :(
oder evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :fresse:​

Wer hat mitleid und kann evtl. zur eingrenzung des Problem´s beitragen?
Hier mein System:​

gebraucht gekauft:
Asus P5WD2-E-Premium
P4 541 3,2GHZ LG775

NeuWare:
Seasonic S12-500 500 Watt
Scythe Infinity
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

gruß
rolli​
 
Hallo. Ich habe zum Thema Pc aufrüsten auch eine Frage. Und zwar habe ich noch einen sehr alten (vermutlich 1999) Computer. Da er aber inzwischen extrem langsam ist, dachte ich dass ich ihn vielleicht mit möglichst wenig Aufwand und Geld etwas aufrüsten kann. Allerdings bin ich mir mit der Kompatibilität der Hardware nicht sicher. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich habe ein Motherboard mit der Bezeichnung Siemens Fujitsu D 1132 und momentan einen Intel Celeron 400 MHz Prozessor.
Ich bin der meinung einen Pentium 3 1000 Mhz einzubauen, da die soweit ich weis auf den gleichen Sockel passen (Sockel 370). Und da ich nicht sehr bewandert bin ist die einfachste aufrüstung für mich glaube ich die beste. Zudem wollte ich noch eine sdram speichererweiterung machen.
Wenn mir jetzt jemand sagen könnte ob das so funktionieren kann wie ich mir das vorstelle, wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich würde dich doch bitten einen eigenen Thread aufzumachen. Und auch posten wofür der Rechner sein soll und wie hoch dein Budget ist. Dann kann man dir auch weiterhelfen.. *g*
Okay? Okay. :)
 
@ d.mayer:
Wahrscheinlich hast du soeine CPU:
03230001eb6.jpg

Ich denke es würde sich mehr lohnen dieses ganze Modul für den Slot neuzukaufen, ist glaube ich gängiger!
 
Sorry ich habe keine ahnung wie die cpu aussieht. Ich habe nur in Everest Home nachgeschaut was ich so habe. Deswegen weiss ich auch nicht was technisch zusammenpasst. Aufrüstung sollte aber nicht mehr als 100 Euro kosten.
 
@d.mayer, da lohnt sich nun wirklich keine Geldausgabe mehr!
Die Teile die du brauchst gibts wohl so gut wie nur gebraucht, aufgrund des Alters auch entsprechend be- und abgenutzt und einen zeitgemäßen Schub bringen sie garantiert nicht.

Persönlich gebe ich da keine Hardware-Empfehlung ab, außer das meiner Meinung nach jeder Euro den du da hinein steckst besser in den Ich-Kaufe-Irgendwann-Alles-Neu-Sparstrumpf gehört.;)

Ansonsten hat rable schon recht, ein eigener Thread würde vielleicht mehrere Meinungen anlocken...
 
habe eine PCi GraKa dran und Problem ist das gleiche kein Bild somit dürfte es klar sein das mein MoBo defekt
mad.gif
ist oder könnte es ein anderes Problem sein? :hmm:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

werde mir den ASUS P5W DH Deluxe zulegen bzw. schon bestellt... hoffe das es diesmal glatt läuft, Board soll ja gut sein lt. einige im Forum oder habe ich jetzt mist bestellt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?