Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC-Aufrüsten (fertig stellen) 2. Teil

  1. #1
    rolli Schaut sich um
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen PC-Aufrüsten (fertig stellen) 2. Teil


    Hallo,

    nach dem entlich alle Teile angekommen sind habe ich ein Problem nach dem zusammenbau, beim Booten bekomme ich kein Bild, habe es auf einen CRT Monitor und 2 Verschiedene TFT´s ausprobiert jedesmal das gleiche...
    Habe alles mehrmals aus-/eingebaut habe aber kein Erfolg gehabt immer das gleiche kein Bild beim Booten...

    Nun habe ich alle Teile ausserhalb vom Gehäuse zusammengebaut und getestet auch kein Bild... Dann habe ich eine Minimalkonfigration eingebaut (CPU/1 RAM/GraKa) auch kein Erfolg weder beim CRT noch den TFT´s kein Startbild zu sehen obwohl alles anläuft, habe sogar mal den RAM weggelassen und prompt hat der MoBo gepiept und den Fehler gemeldet, mein Latein ist aber am Ende ich weis nicht mehr weiter, da es sich um ein System handelt bei dem ich Teile gebraucht und Neu gekauft habe ist da das Risiko wohl geteilt was den Defekt verursachen könnte
    oder evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr

    Wer hat mitleid und kann evtl. zur eingrenzung des Problem´s beitragen?
    Hier mein System:

    gebraucht gekauft:
    Asus P5WD2-E-Premium
    P4 541 3,2GHZ LG775

    NeuWare:
    Seasonic S12-500 500 Watt
    Scythe Infinity
    MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express
    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

    gruß
    rolli

  2. #2
    rable Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    385
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du wirklich alle Stromstecker eingesteckt?

  3. #3
    rolli Schaut sich um
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja alles mehrmals gescheckt...

  4. #4
    rable Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    385
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du zufällig noch eine alte PCIe Karte, womit du die Grafikkarte ausschließen könntest?

  5. #5
    d.mayer Schaut sich um
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo. Ich habe zum Thema Pc aufrüsten auch eine Frage. Und zwar habe ich noch einen sehr alten (vermutlich 1999) Computer. Da er aber inzwischen extrem langsam ist, dachte ich dass ich ihn vielleicht mit möglichst wenig Aufwand und Geld etwas aufrüsten kann. Allerdings bin ich mir mit der Kompatibilität der Hardware nicht sicher. Kann mir da bitte jemand helfen?
    Ich habe ein Motherboard mit der Bezeichnung Siemens Fujitsu D 1132 und momentan einen Intel Celeron 400 MHz Prozessor.
    Ich bin der meinung einen Pentium 3 1000 Mhz einzubauen, da die soweit ich weis auf den gleichen Sockel passen (Sockel 370). Und da ich nicht sehr bewandert bin ist die einfachste aufrüstung für mich glaube ich die beste. Zudem wollte ich noch eine sdram speichererweiterung machen.
    Wenn mir jetzt jemand sagen könnte ob das so funktionieren kann wie ich mir das vorstelle, wäre ich sehr dankbar.

  6. #6
    rable Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    385
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    ich würde dich doch bitten einen eigenen Thread aufzumachen. Und auch posten wofür der Rechner sein soll und wie hoch dein Budget ist. Dann kann man dir auch weiterhelfen.. *g*
    Okay? Okay.

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    @ d.mayer:
    Wahrscheinlich hast du soeine CPU:

    Ich denke es würde sich mehr lohnen dieses ganze Modul für den Slot neuzukaufen, ist glaube ich gängiger!

  8. #8
    d.mayer Schaut sich um
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sorry ich habe keine ahnung wie die cpu aussieht. Ich habe nur in Everest Home nachgeschaut was ich so habe. Deswegen weiss ich auch nicht was technisch zusammenpasst. Aufrüstung sollte aber nicht mehr als 100 Euro kosten.

  9. #9
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    @d.mayer, da lohnt sich nun wirklich keine Geldausgabe mehr!
    Die Teile die du brauchst gibts wohl so gut wie nur gebraucht, aufgrund des Alters auch entsprechend be- und abgenutzt und einen zeitgemäßen Schub bringen sie garantiert nicht.

    Persönlich gebe ich da keine Hardware-Empfehlung ab, außer das meiner Meinung nach jeder Euro den du da hinein steckst besser in den Ich-Kaufe-Irgendwann-Alles-Neu-Sparstrumpf gehört.

    Ansonsten hat rable schon recht, ein eigener Thread würde vielleicht mehrere Meinungen anlocken...

  10. #10
    rolli Schaut sich um
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von rable Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig noch eine alte PCIe Karte, womit du die Grafikkarte ausschließen könntest?

    ja aber da komm ich erst am Montag dran ... ich meld mich dann nochmal..

  11. #11
    rolli Schaut sich um
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen

    habe eine PCi GraKa dran und Problem ist das gleiche kein Bild somit dürfte es klar sein das mein MoBo defekt ist oder könnte es ein anderes Problem sein?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    werde mir den ASUS P5W DH Deluxe zulegen bzw. schon bestellt... hoffe das es diesmal glatt läuft, Board soll ja gut sein lt. einige im Forum oder habe ich jetzt mist bestellt
    Geändert von rolli (12.02.2007 um 13:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Pc Aufrüsten
    Von Talinsei im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 09:58
  2. Fertig PC von Saturn oder selber zusammen stellen?
    Von chlupi im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 06:59
  3. 2 Festplatten mit 2 OS in einem PC - möglich?
    Von Zimon im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:22
  4. Jiams PC #2
    Von jiam im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:20
  5. CPU ist immer 85 - 89°C heiß +++ PC aufrüsten
    Von Waze im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:43
  6. was ist das für ein Teil in meinem PC???
    Von bf2fighter im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:20
  7. Mittelklasse-Gamer PC gesucht: Altes System aufrüsten oder neuen PC zusammenstellen?
    Von Pokerface2k7 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:27
  8. 1 x Internet und 2 x Pc
    Von bpolehh im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 16:27

Stichworte