PC für ca.200€

New member
Hallo,
ich möchte mir einen pc bauen den ich daheim hinstellen kann und als server benutzen kann, aber auf dem man auch schon mal kleine spiele zocken kann, aber hauptsächlich office rechner.
Habe eine Zustammenstellung bei alternate/ebay gemacht:

MSI K9A2GM-F V3



AMD Athlon64 X2 4400+




Seagate ST3500418AS 500 GB


1GB Arbeitsspeicher


DVD-ROM Laufwerk


ATX Gehäuse


Jetzt brauche ich noch ein Netzteil welches günstig, halbwegs leise und ATX12V2.0 Anschluss haben muss. Und ich brauche noch einen günstigen Prozessorlüfter, am besten auch leise.
Was braucht man noch?
 
.... ob der SO DIMM auf das board passen wird..... eher unwarscheinlich ;)

hmm EINEN lüfter sollte man auf alle fälle ins system einbauen.
 
guten tag

es wäre doch eine möglichkeit, sich so einen athlon 2 x2 "regor" 240 oder ähnlich zu kaufen und den auf einem am2+ mainboard laufen zu lassen.
damit hättest du eine neuere, aktuellere cpu mit mehr leistung.
durch die kleinere fertigung nehmen die auch weniger strom.
auch kosten sie nicht mehr, als der ältere x2 4400. da reicht auch der boxed lüfter.


auch würde ich dann alle teile bei z.b alternate kaufen.
du sparst ja nichts, wenn du zwar ein günstiges dvd laufwerk per ebay holst, dazu aber noch 5,90 euro versand bezahlst. sind das auch 22 euro.
da hat z.b alternate auch samsung dvd brenner für 28 euro im angebot oder eben etwas günstiger auch nur lese-geräte.


beim ram benötigst du für das mainboard doch keinen so-dimm, sondern "normalen" ddr2 speicher. der leider im moment relativ teuer geworden ist.

beim netzteil vieleicht ein bequiet! pure power l7 350 watt für etwa 39 euro. das sollte reichen und liefert qualität.
ginge natürlich auch noch billiger mit noname oder ähnlichem.

also ich würde einiges überdenken und ohne grossen aufwand ändern. am ende hast du ein besseres system, ohne grossen oder vieleicht sogar ohne jeden aufpreis.


tschüss burki
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich möchte max.200€ ausgeben.
Gibt es nicht einen Netzteil, der max.20€ kostet?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Brauch man unbedingt das Netzteil, das beim Mainboard angegeben wird, hier mit dem Anschluss ATX12V 2.0, oder geht auch ATX12V 2.03??
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

dein im edit erwähntes netzteil passt natürlich auch.

natürlich zwingt dich niemand, ein teures netzteil zu kaufen.
obwohl du da natürlich meistens bessere qualität, guten service für kunden, stabile werte und gute bis sehr gute efizienz bekommst.
dinge, die man bei extrem billigen netzteilen so oft nicht bekommt.

alleine die effizienz bringt dir früher oder später oft merkliche einsparungen bei der energierechnung. da lohnen sich einige euro aufpreis recht schnell.
selbst markenfirmen wie z.b bequiet! bieten gute netzteile im 350 watt bereich für 39 euro an.

aber muss jeder selber entscheiden, je nach situation.empfehlenswert sind markennetzeile auf jedem fall.

ich selber nutze z.b ein xcilence 550 watt netzteil seit etwa 2 jahren und finde das völig i.o.
hat auch nur 35 euro gekostet in etwa, ich habe meins aber vorort gekauft im laden und noch etwas mehr bezahlt.

ansonsten kaufen viele auch z.b lc power und ähnliches.

ist also alles möglich und jeder kann das natürlich selber entscheiden.

überelge dir das mit der cpu aber. warum jetzt einen "alten" x2 4400 kaufen, wenn der aktuelle nachfolger kaum mehr kostet.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
83

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?