Windows 7. can't open Recovery.dat

New member
Guten Morgen Leute,

also ein Schulkollege wollte heute W7 neben Vista auf einer eigenen Partition installieren.
Er bootet von der CD und will es installieren normal installiern. Dann startet der Laptop neu und es kommt ein Bild wo ziemlich groß ERROR steht.

Oben steht "can't open REcovery.dat".

Wisst ihr vielleicht wie man das Problem beheben kann?
Google hat mir nichts produktives gebracht.

Lg JuL


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok. Kann geschlossen werden.

FÜR ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HABEN:

Einfach Probieren es noch einmal zu installieren, oder die Recovery-Partition formatieren. (Achtung: Recovery Daten für Vista gehen verloren)


Lg und viel Glück
JuL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Laptop zufällig von Asus?




Vermutliche Lösung (Recovery Partition löschen):


Nachteil daran ist natürlich, dass du deine Recovery Partition löscht. ;) Keine Ahnung ob das funktioniert, aber wenn du´s versuchst, mach auf alle Fälle ein Image von der Partition (es sei denn du hast auch noch Recovery CDs/DVDs).
 
Hallo, bin neu hier und
hab auch des gleiche problem.
hab heut schon 3x xp, 2x vista
und hundertemale win7 installiert.
jedesmal krieg ich die blöde
"Can not open file C:\RECOVER.DAT."
Fehlermeldung. Was hast du getan
damit er wieder läuft??

Hilf mir doch:)

Büdde:)
 
Ich hatte das Problem selbst noch nie, aber nach dem was ich gefunden habe und der Lösung von JuL musst du wohl die Partition löschen. Da du noch 2 Recovery CDs/DVDs hast, kannst du das eigentlich ohne Konsequenzen tun. :)
 
Viel Glück:) Wenn es klappt bitte melden.
aja und Herzlich willkommen im Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olé Olé Olé

hab mich getraut, jetzt funktionierts!!!!!!

Recovery Partition löschen und dann normal installieren
Bei mir hat´s geklappt, bin schon fleissig am einrichten!!
Danke auch an Pixelflat!!!

Merci euch!!!!!
 
Hi,
ich habe auch das selbe Problem und bin auch neu hier.
Wie soll ich den die Recovery Partition löschen??
und was ist das überhaupt??
Bitte helft mir.
 
Mit Hilfe der Recovery Partition kannst du dein Windows wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Scheinbar macht das reine Vorhandensein von mind. Asus Recovery Partitionen (ich schätze, du hast ebenfalls ein Notebook von Asus) aber eben Probleme bei der Installation von Windows 7.

Bisher einzige Lösung ist wohl das Löschen dieser Partition. Der gravierende Nachteil dabei ist aber natürlich, dass du - ohne Recovery CDs / DVDs - dann nicht mehr dein altes Betriebssystem installieren kannst. Wenn du keine CDs / DVDs hast, kannst du dir aus der Recovery Partition (meist) eine vollwertige Installations-DVD basteln. Dafür gibts oft auch Tools vom Hersteller (siehe Handbuch).

Die Partition kannst du dann löschen, in dem du bei der Windows 7 Installation alle vorhandenen Partitionen löschst und eine (oder mehrere) neue erstellst.
 
ich hab eine recovery dvd,
aber wenn ich die einleg passiert genauso wenig wie wenn ich die installations cd von windows 7 einlege.
ich kann den rechner ja nich richtig hochfahren, weil da dieses rote error erscheint und ab da geht nichts mehr weiter
 
war bei mir genauso, ich hab etliche male xp und vista neu installiert.
du musst auf alle fälle die recovery partition löschen, sonst gehts net.

in der Computerbild 23/2009 ist ein programm dabei wo man partiotionen
verwalten kann: paragon partition manager 2009

mit diesem prog hab ich die partition gelöscht und anschliessend win7 installiert.
 
die recovery partition muss nicht gelöscht werden.man geht in die eingabeaufforderung bei mir kam es nachdem ich die zu reparierende win version ausgewählt habe.in der eingabeaufforderung gibt man folgendes ein:
bootsect/nt60 ALL /mbr nach all ein leerzeichen lassen daraufhin wird der master boot record aktualisiert und man braucht nicht die recovery partition löschen.
 
Bitte; bitte !!! Brauche hilfe !!!

hab grad einen kunden laptop vor mir...sollte nur formatiert werden und w7 drauf...nun habe ich das problem mit dem "ERROR"

ich komme nirgends rein...
wie kann ich da weitermachen?

lg
 
hallo zusammen ich hab das gleiche problem mit meinem klappcomputer. ich hab es jetzt schon mit dieser cd probiert und es pasiert nix, auch hab ich versucht win7 neu zu instaliren aber er greift nicht auch das cdlaufwerk zu. bevor fragen kommen ja ist im bios umgestellt.
 
Error

Ich hatte das Problem selbst noch nie, aber nach dem was ich gefunden habe und der Lösung von JuL musst du wohl die Partition löschen. Da du noch 2 Recovery CDs/DVDs hast, kannst du das eigentlich ohne Konsequenzen tun. :)

Ich habe dasselbe probleme aber was ich nicht weis ist wie mach ich das ? (partition löschen) ich versuche über 2 std aber jedesmal wenn ich versuche win 7 zu installiern kommt diese meldung ERROR bla bla bla von cd versucht von usb versucht und von festplatte versucht. immer der gleiche meldung. ich kann zwar in Bios reingehen aber das ist mein einzigste möglichkeit egen was zu ändern. können Sie mir unter die arme nehmen und ein genauer Tüt. mir geben. es händelt sich um ein Asus laptop wie der anderer.
mfg Mike Moss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?