ati radeon hd 4870 temperaturproblem?

New member
ich habe mein system gerade mit eversest ausgelesen und habe bemerkt das meine karte mir drei werte bringt ein mal den GPU Diode DispIO von 46 Grad
GPU Diode MemIO von 55 Grad
und GPU Diode Shader von 44 Grad
anzeigt. aber mir kommt die Mem temperatur ziehmlich hoch vor und der PC ist nicht am arbeiten! muß man da was machen oder sind das ganz normale werte? wo bei ich noch sagen muß das der lüfter ja auch nur auf 39% läuft!
danke schon mal für eure antworten!
 
Das ist ne ganz normale Temperatur! Im Idle ist meine PowerColor PCS+ bei 48° und der Lüfter auf 40%. Wenn ich spiele geht die Temperatur bis 62° hoch, wobei da noch Luft ist. Die Graka darf bis 80-90° heiß werden soviel ich weiß.
 
Meine GTX275 wird bis zu 94° C warm ;) Die 9600GT eines Users hier im Forum soll wohl teilweise an die 120° C kommen. Mach dir also mal keinen Kopf ;)
 
Die Temperatur Scala bei CCC fängt ja erst bei 40 grad an, wenn man so diesen temptankanzeige sieht also ist es normal, bei mir ist es auch so.

Bei 3D belastung meistens so bei 68 Grad meine wird nie heisser wie 80 Grad
 
so heiß wird meine nie ich bin max bei 55°c so weit ich das weiß


Lad dir den MSI Afterburner runter und zock mal was. Du bekommst dann oben rechts ne Anzeige mit der GPU Temp. Höher als 55° sollte das denk ich schon werden (außer wenn du keine GPU fordernden Spiele zockst).

Bei Mirrors Edge wird meine PCS+ (verbesserte Kühlung gegenüber Standart) 61° C heiß und dreht bei 70%
 
bei solchen temps brauch man sich doch wirklich kein kopf machen,meine radeon 4850 wird seit einem jahr beim gamen mal gut 100 grad heiß,das kann die ab:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?