temperatur problem

New member
ich hab mein board mit everst auslesen lassen und da habe ich diese werte bekommen! und verstehe nicht warum der CPU wert so abweichent ist und hoch ist als so wie die einzelnen kerntemp.!
er sagt mir das die CPU temp 46 bis 55grad ist aber die einzelnen Kerne haben eine temp. von ca 31 bis 40grad

auf was kann ich mich da verlassen?
danke schon mal für eure antworten!
moz-screenshot-2.png

Unbenannt.png
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 
Also erstmal musst du für den
-Code nicht den Pfad der Bilder auf deinem COmputer angeben, sondern eine URL, also die Adresse der Webseite auf der du sie hochgeladen hast. Das kannst du z.B. bei ImageShack usw. machen.

Ansonsten würde ich einfach versuchen ob ein anderes Programm dir die selben Temperaturen anzeigt, oder ob es an Everest liegt.

Aber Sorgen brauchst du dir keine machen, die Temperaturen sind noch voll okay!

Mfg Extro
 
das mit den bildern ok ist klar!:)

ich hab auch mal im bios geschaut und da wurde mir auch die hohe temp angezeigt! und diese ist auch bis zu 60grad gestiegen!
und ich hab zwar einen Phenom x4 940 black edition und da wurde mir immer nur eine temp angezeigt die auch so hoch war und ich hab jetzt erst everest gefunden der mir die einzelnen kerne anzeigen kann!
oder gibt es noch andere programme die das können??
 
gut cor temp zeigt auch das niedrigere temp an aber was mich noch stutzig macht ist, dass das Bios die hohe temp anzeigt!
 
ja das kann auch dauerhaft sein, das hatte ich als ich ein Asus P5Q-Deluxe testen durfte auch, da wurden bei meinem Q6700 dann Temperaturen von 45°C ausgelesen, wohlgemerkt gleich nach dem Systemstart und in unübertakteten Zustand.

Hm schade das RealTemp keine AMD Prozessoren anscheinend unterstützt.
SpeedFan kannst du auch mal probieren :) Ich glaube aber das auch hier das Ergebniss von CoreTemp und Everest bestätigt wird.

So hoch das die CPU Schaden erleidet können die Temperaturen gar nicht steigen, da der PC vorher abschaltet, es sei denn du hast diese Option im Bios abgestellt.
 
nee hab ich nicht!
weil ich auch vor hatte ihn ein bisschen hoch zu schrauben!
hast du eine ahnung wie das programm hieß um die CPU zu 100% auszulasten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist es wieder eingefallen meinte prime95


kannst du dir mal das bild bitte an schauen und ich meinte die verschiedenen temps von CPU und den core!
warum sind die unterschiedlich??

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Core Temperaturen sind immer höher als die CPU Temperatur. Die Core Temperaturen werden direkt innerhalb der CPU gemessen, in den einzelnen Kernen, die CPU Temperatur hingegen außerhalb der Kerne, quasi auf der Oberfläche.
 
und welche darf bei amd nur ca 61°c haben hast du da eine ahnung?
aber bei mir sind doch die kerne kälter als die CPU! und das verstehe ich nicht!
 
hm ja das ist unlogisch^^
Die Temperaturwerte der Kerne verändern sich aber schon unter everest oder?

Ganz vergessen zu fragen, was hast du überhaupt für einen Kühler? Daran kann man auch u.a. erkennen ob die Werte realistisch sind.
 
ich habs herausgefunden!ich hab mein bios geflasht und nun ist die CPU kühler als die Kerne im inneren so wie es sein soll!
ich hab einen Scythe Mugen 2 als kühler!

kannst du mir aber mal sagen wie warm so ein board werden kann oder darf?
hab under prim95 grad laufen und da habe ich fürs motherboard 54°C und für MCD 60°C! ist das io oder zu hoch? kannst du mir sagen wofür das steht?

na toll!!! jetzt zeigt er mir nicht mehr die temp der vier kerne an!und ich hatte doch nur kurz den multiplikator auf 18,5!:) kann es sein das die dieode zum messen der temp jetzt defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das Programm denn gar keine Temperatur mehr an? Oder zeigt sie nur die Kerne nicht mehr an aber die CPU Tempeartur? Ist es bei allen Programmen so?

Hm scheint so als ob du dein Mainboard ein bissl durcheinander gebracht hast mit dem flash.
 
Hm...na dann hoffen wir mal das sich der PC nur verschluckt hatte und es jetzt dauerhaft nicht mehr auftritt, ansonsten weißt du ja in welchen Forum du jederzeit fragen kannst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?