Mein Allaround PC vorgestellt >1000 EUro

New member
Hallo zusammen!

Die Nutzung des PCs:
- Surfen, Chatten, Mail, etc
- Arbeiten (viel Open-Office-Zeug und ähnliche Office-Programme und Programme)
- Spielen (wobei die Spiele am 22" TFT, nicht am LCD-TV gespielt werden und ich auch Spiele in 1280er Auflösung ausreichend finde)
- Multimedia (PC steht im Wohnzimmer, an Hifi-Anlage und am LCD-TV angeschlossen, deswegen soll er halbwegs leise sein und auch nett aussehen.)
- Datenhaltung (viele Filme, Spiele, etc. werden sich ansammeln)

Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit

Neben der Zusammenstellung habe ich bei ein paar Sachen noch Fragen wo ich unsicher war, zB. bei Mainboard und Speicher.


Meine bisherige Auswahl:
------------
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed, "Deneb" • TDP: 125W, ab 128 EUR
oder AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed, "Deneb" • TDP: 95W, ab 120 EUR


HDD1 - System, Programme, Spiele:
Intel X25-M G2 Postville 160 GB, retail, ab 370 EUR

HDD2 - Daten:
Samsung SpinPoint F3, 1 TB, ab 62 EUR
Ursprünglich wollte ich diese Platte:
-> Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II, 5400rpm-7200rp (IntelliPower) • 32MB Cache, ab 62 EUR
Da die Samsung F3 aber auch sehr leise, dazu aber schneller sein soll, habe ich mir dann primär für diese entschieden.

Grafik Chip:
Nvidia GTX 260 Karte oder ATI 5770, letztere wegen dem niedrigen Leistungsverbauch.
Welche genau werde ich kurzfristig schauen, ich denke da sind im unteren Preissegment keine großen Unterschiede bei den Karten.
Beispiele: Gainward BLISS GeForce GTX 260 oder Gigabyte Radeon HD 5770

Lüfter:
Noctua NH-U12P oder Noctua NH-C12P, ab 53 EUR (beide leise und gute Kühlung)
Ansonsten wären noch der Scythe Mugen 2

AM3 Board (ATX):
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ab 70 EUR
Folgende Mainboards kamen auch in Frage:
- ASUS M4A785TD-V EVO, 785G,
- ASUS M4A79XTD EVO, 790X
- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
- GigabyteGA-MA790GPT-UD3H, 790GX
Was sagt ihr zu dem von mir gewählten Mainboard? Ein anderes besser?

Speicher (RAM):
4 GB, als 2 x 2GB Riegel:
Irgendeinen de folgenden Kits, je nachdem was in dem Shop der Wahl vorhanden ist.
Corsair 1333MHz CL9, 4GB OCZ 1333MHz CL7
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB CL7 DDR3-1333

Würdet ihr bei dem Speicher welche vorziehen, bzw. welche nicht empfehlen? Oder egal welchen?

Netzteil: (habe mir mindestens 480 Watt vorgenommen, mit Kabelmanagement)
- Cougar CM 550W
- be quiet Straight Power 500W ATX 2.3, mit abnehmbaren Anschlüssen
- Enermax MODU82+ 525W

Eins hiervon^^, ich bin mir noch unsicher

Soundkarte:
ASUS Xonar D2X, PCIe x1, ab 120 EUR
Creative kommt aufgrund meiner negativen Erfahrungen Treiberproblemen und dummen Support nicht in mehr für mich in Frage. Ich hoffe einfach mal Asus ist da besser.
Die Karte ist zwar etwas teuer, unterstützt aber Dolby Digital Live und DTS connect. Die günstigeren aus der Serie jeweils nur eins davon.

DVD-Brenner/LW:
Lite-On IHAS322 (Alternative: Samsung SH-S223F)

Gehäuse:
Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster, ab 60 EUR
zus. Lüfter: Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm, ab 8 EUR


Zusätzlich:
- gute Wärmeleitpaste
- ein externer USB 2.0 Cardreader


Dann schreibt mal wie ihr es findet und was ihr anders machen würdet. Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?