Studentenbudget Gamer PC Bitte bewerten

New member
Hallo habe vormir folgendes System anzueignen und wollte eure meinung hörne in 3 Punkten

1) Aufrüstbarkeit
2) Zukunftssicherheit

Und allgemein was ihr dazu sagt^^


CPU:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard:

MSI 770-C45, AM3

Ram:

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Gehäuse:


Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil





Netzteil:





BE Quiet! Pure Power 530 Watt





Grafikkarte:





MSI R5770-PM2D1G, 1024MB





Festplatte:





WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB





Netzwerk:





Allnet ALL0123 32-bit PCI Gigabit Ethernet Adapter








Laufwerk,Kertenleser etc sind etwas älter ausm alten pc..?


SO passt das oder verlangsamt da ine Komponente eine andere?





 
ich würde wenn die paar euro mehr nicht zu sehr stören eher zum gigabyte 770 UD3 greifen ( ~70€ ) ...
wozu eine extra Netzwerkkarte ? einmal ist auch aufm Board verbaut ;)
wenn du überwiegnd gamen willst , würde ich dir eher zur 4890 raten , die ist stärker , verbaucht aber auch mehr strom , ist etwas lauter ( ausser du nimmst die Vapor-X ) , ist nur DX10.1 , was sie anfangs voll kompatibel zu DX11 macht , aber DX11 updates wird sie wahrscheinlich nicht mehr 100% erledigen können ...
Edit :
wenn Gamen nicht die erste Aufgabe ist , dann bist du mit der 5770 wohl besser bedient , schwach ist die ja auch nicht , irgendwo mit der 4870 zuvergleichen von der Leistung her ...
Edit :
evtl auch noch ~30€ für einen extra CPU Kühler ausgeben ;) , leiser und kühlt besser ;) zB EKL Brocken , Scythe Mugen 2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Lan is rausgeflogen und mein Budget hat sich erhöht..
Ich hab jetzt noch Geld übri, o.g genanntes System aber schon bestellt gibts eine besonders schwache komponnete oder ne sinnvolle ergänzung in die eine Investierung noch lohnt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?