Nvidia bringt neue Hybrid SLI Lösungen Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut unserer Quelle wurde erst vor kurzem bestätigt, dass Nvidia zur Zeit neben dem High-End Modell Fermi bereits an neuen mobilen Lösungen arbeitet. Diese sollen umschaltbar sein, d.h. bei Belastung wird ein starker Chip verwendet, im 2D Modus kommt ein verbrauchsarmerer und schwächerer Chip zum Einsatz. Die erste Lösung dieser Art (Stichwort Hybrid SLI) war zwar eine Innovation, hat allerdings eher schlecht als recht funktioniert, da zum Umschalten der Chips stets ein Neustart notwendig war.

nvidia_2.jpg


Glaubt man den Angaben, so haben bereits viele große Hersteller (u.a. ASUS, Acer und Dell) bei Intel um eine Implementierung künftiger 40 nm Chips von Nvidia in ihre Designs gebeten. Folglich gehen wir davon aus,...

Weiterlesen: Nvidia bringt neue Hybrid SLI Lösungen
 
Hoffen wir das ATI da mal in die Pötte kommt und auch mit seinen Mobilen Chips aufrückt. Die Gerüchte von Nvidia scheinen ja bei den Anbietern voll rein zu hauen.
 
Die Richtung ist an sich gut, einen Neustart durchführen zu müssen um die energiesparende GPU nutzen zu können war/ist ja auch wenig praktikabel und somit auch nicht sinnvoll.

Das durch die Entwicklung die Marktposition von Nvidia gestärkt wird ist halt so, da muss ATI einfach mal wieder nachlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?