HDTV - TV-Karte in den PC oder Receiver?

New member
Hallo PCMasters,

ich habe mir heute einen neuen LCD-TV gekauft und will jetzt natürlich auch HDTV empfangen können. Nun habe ich keine Ahnung, auf was ich achten muss, und bin mir nicht sicher, ob ich mir einen HD Receiver oder eine HDTV-Karte für den PC besorgen soll.
Wo seht ihr die Vorteile und was würdet ihr mir für Modelle empfehlen?
Vielleicht Receiver oder Karten mit denen ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt.

schöen Grüße
 
nimm lieber ein reciver weil du bei einer karte ja immer den pc laufen lassen musst...-->hoher stromverbrauch
 
Ich würde auch nen Receiver lieber nehmen, da dieser unter anderem auch leiser ist als ein PC der ständig im Hintergrund summt.

Bei dem Receiver solltest du auch drauf achten, dass er einen CI+ Slot hat damit du dort später ne HD+ Smartcard reinschieben kannst.

Denn freiempfangbare HD-Sender sind in Deutschland nur wenige vorhanden. Unter anderem DasErste HD, ZDF HD, Anixe HD, Astra HD und Arte HD. Naja, und Anixe HD und Arte HD sind jetzt nicht so Programme die unbedingt ansprechend sind. Bei den anderen drei läuft im Moment nur ne Dauerwerbeschleife.
 
Hey, danke für die Antworten.
Könntet ihr mir vielleicht auch Geräte empfehlen?
Es sollte nicht so teuer sein, also die 150€ nicht überquären.
Allerdings auch alle wichtigen Grundfeatures haben, die man so braucht um gutes Fernsehen erleben zu können :)

ps: ich muss damit nichts aufnehmen können oder so... also brauche ich keinen mit festplatte.
 
Bald kommen noch RTL HD, Sat 1 in hd, pro sieben in hd, vox in hd und kabel 1 in hd. dazu brauchst du einen hd+ receiver. habe einen bei amazon gesehen, für 83 geldeinheiten. die bewertungen sind positiv. habe selber aber keine erfahrung mit dem.



und hd+:

edit: oder den hier. scheint das nachvolgermodell zu sein. ist noch in deinem limit:
 
hey,

danke für die Links! Ist ja wirklich schon sehr preiswert zu haben sowas und die Kritiken können sich ja auch sehen lassen.

hmm dieses HD+ finde ich eine Frechheit... Das sind ja die ganz normalen Privatsender nur in HD und plötzlich sollen die geld kosten? ohne mich, fürs erste.

Habe aber gehört, dass ARD und ZDF ab 2010 fast vollständig (zumindest ZDF) in HD ausstrahlen. wird das denn wenigstens kostenlos zu haben/sehen sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?