Maingear SHIFT: Ein wahrer "Personal Supercomputer" Diskussion

Kommentare-Dealer
Träume sind wichtig, denn ohne Träume gibt es keine Ziele. Und ebenso, wie der ein oder andere zumindest als Kind von einem Ferrari oder Porsche geträumt hat, so gibt es auch manche, die von einem eigenen "Supercomputer" träumen, der jede Kleinigkeit auf höchsten Einstellungen wiedergeben kann. Neben der bekannten Dell Tochter Alienware existiert jedoch ein zweiter Hersteller, bei dem diese Träume nach oben keine Grenzen kennen. Die Rede ist von Maingear SHIFT, in welchem wahlweise auf Basis einer X58 oder P55 Plattform ein System aus modernsten Komponenten verbaut werden kann.


*
Entgegen dem schlechten Ruf, der Fertig PCs oftmals voraus eilt, scheint man sich bei Maingear alle Mühe beim Entwickeln des SHIFT gegeben zu haben. Angefangen beim Case, welches aus einer Aluminium / Stahl Kombination besteht...
 
die preise sind natürlich ziemlich hoch... wie bei alienware auch... selbst zusammenstellen lohnt sich da viel mehr... hab gerade nen pc für 18000€ da zusammengestellt :D ... naja wer das geld hat solls machen aber jeder mir ein bisschen hardware verständniss sollte auf die idee kommen sowas selbst zusammenzustellen...
 
Wäre ich ein Millionär, wer mein Rechner Alienware.... :)

Guter Ansatz ob es was bringt wage ich zu bezweifeln, den die die Qualität suchen, bauen selber oder lassn von Freunden bauen und der Rest rennt zu Saturn...
 
Es gibt aber immer leute die mehr geld als verstand haben. die denken sich teuer=> schnell=>gekauft
 
...den die die Qualität suchen, bauen selber oder lassn von Freunden bauen und der Rest rennt zu Saturn...
Genau den Punkt halte ich zumindest bei dem Computer für falsch, denn wenn man mal nachschaut, es werden nur High-End Komponenten verbaut. Dort wären Silverstone Netzteile, ein EVGA Mainboards, Kingston HyperX RAM, Western Digital und Intel Laufwerke und und und.
Klar, der Preis ist viel zu hoch, aber sieht top aus, klasse Qualität und super verarbeitet (man schaue sich die Kabel an).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?